Bauer Media Group, Maxi

Partner-Test: Sex und Freundschaft sind wie Feuer und Wasser

Hamburg (ots) - Ob sie mit ihm Nähe, Ekstase oder viele gemeinsame Interessen teilt - darüber gibt ein Test in der jetzt erscheinenden Frauenzeitschrift "Maxi" Aufschluss. Spielerisch wird damit die Antwort gefunden, wann ein Kurswechsel Erfolg verspricht und was Frau eigentlich mit ihrem Liebsten teilt. Der "Freundschafts-Typ" empfinde tiefe Sympathie und die sei ein gutes Fundament für jede Beziehung. Wer ohne Feuer im Bauch leben könne, könne so sogar glücklich werden. Ansonsten solle das Paar sich die Chance geben, jeder einen Menschen zu finden, den er und sie wirklich begehren. Der "Es ist Liebe-Typ" habe den Partner fürs Leben gefunden. Der Tip, wenn die Gefühle dennoch abkühlen: Nicht aufgeben. Jede Beziehung komme an die Schwelle, wo sie sich im Alltag beweisen und wahre Tiefe zeigen müsse. Der "Eine sexy Beziehung-Typ" empfände ihn als mega-anziehend. Der Bodytalk stimme. Wenn die Magie der Nächte für das Leben bisher aber keine Konsequenzen gehabt habe, sei es an der Zeit herauszufinden, warum. Vielleicht passe sein Charakter nicht zu ihr oder sein Leben nicht zu dem, das sie führen wolle. Vielleicht entpuppe er sich aber auch als der Traumtyp. Aus Sex mach Liebe - das könne klappen, wenn das Interesse am anderen da sei, etwas, das über den Sex hinausgehe, sagt die Hamburger Psychologin Bärbel Raulf. Zwei, die einander wirklich verstehen wollen, hätten Interesse an den Problemen und Freunden, an Job und Leben des anderen. Freundschaft könne aus Sex aber kaum werden. Denn Sex bedeute, dass Schranken fallen. Freundschaft lasse dagegen genau die bestehen. Sex und Freundschaft seien wie Feuer und Wasser. Jedenfalls wenn der Sex zuerst da war und göttlich sei. Liebe könne dagegen aus Freundschaft werden, wenn die sexuelle Ankopplung geklappt habe. Diese Meldung ist unter Quellenangabe von "Maxi" zur Veröffentlichung frei. ots Originaltext: Maxi Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Redaktion Maxi Christine Bollhorn Tel. 040/3019-5081 Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Das könnte Sie auch interessieren: