Constantin Film gratuliert: FACK JU GÖHTE 2-Schüler gewinnen Bayerischen Filmpreis
Molly von Fürstenberg erhält den Ehrenpreis für ihr Lebenswerk

Constantin Film gratuliert: Die Schüler-Clique aus FACK JU GÖHTE 2 wurde am Abend mit dem Bayerischen Filmpreis in der Kategorie "Nachwuchsdarsteller (Ensemble)" geehrt. Jella Haase, Max von der Groeben, Gizem Emre, Aram Arami, Anna Lena Klenke und Lucas Reiber nahmen den Preis gemeinsam auf der Bühne des Prinzregententheaters entgegen, der ihnen von Deutschlands Lieblingslehrern Elyas M'Barek, Karoline Herfurth und Uschi Glas feierlich überreicht wurde.

Molly von Fürstenberg, die Produzentin und Mitbegründerin der Olga Film, erhält für ihr Lebenswerk den diesjährigen Ehrenpreis. Von Doris Dörries "Männer", über Sönke Wortmanns "Kleine Haie" bis zu "Der bewegte Mann" war Molly von Fürstenberg maßgeblich am Erfolg des neuen deutschen Kinos der 90er-Jahre beteiligt. Später brachte sie erfolgreiche Filme wie "Mädchen Mädchen", "Napola", "Schwere Jungs", "Kirschblüten-Hanami" und "Vincent will Meer" auf die große Leinwand.