Produzentin Lena Schömann wechselt zur Constantin Film

Lena Schömann wechselt als Produzentin von der Rat Pack Filmproduktion zur Constantin Film.

Seit 2002 war die 33-jährige Germanistin bei der Rat Pack Filmproduktion, einem Tochterunternehmen der Constantin Film, tätig. Dort lernte sie die dramaturgische Arbeit und Produzententätigkeit von der Pike auf kennen: Zunächst im Development, später als Producerin betreute sie u.a. "Was nicht passt, wird passend gemacht" (2003-2004), "Die ProSieben Märchenstunde" (2006-2007), NEUES VOM WIXXER (2007) und "Die ProSieben Funny Movies" (2007).

Als Ausführende Produzentin erhielt Lena Schömann den Deutschen Filmpreis für VORSTADTKROKODILE (2008) von Christian Ditter. 2009 und 2010 folgten dann die beiden Fortsetzungen des erfolgreichen Kinofilm-Franchises, die sie als Produzentin verantwortete, sowie das 3D-Abenteuer WICKIE AUF GROSSER FAHRT (2011).

In den letzten Jahren produzierte sie zusammen mit Christian Becker die Publikumserfolge TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER (2012) und FACK JU GÖHTE (2013) von Bora Dagtekin, die mit 2,6 Mio. bzw. 7,1 Mio. Kinobesuchern alle Charts stürmten. Ihr erstes Projekt für Constantin Film wird FACK JU GÖHTE 2 sein, der am 10. September 2015 in die Kinos kommen soll.