Alle Storys
Folgen
Keine Story von Constantin Film mehr verpassen.

Constantin Film

AGENT RANJID RETTET DIE WELT
ab 18. Oktober 2012 im Kino

München (ots)

In seinem ersten Kinoabenteuer macht Star-Comedian Kaya Yanar ("Was guckst Du?!") dort weiter, wo James Bond, Austin Powers und Johnny English verängstigt kneifen würden. Als indischer Agent wider Willen mixt er einen einzigartigen Cocktail (geschüttelt, nicht gerührt!) aus Slapstick, Action, Ethno-Comedy und kunterbuntem Bollywood-Musical. Agent Ranjid zieht in den Kampf gegen Windmühlenflügel, High-Tech-Wohnwagen und vergiftete Tulpen.

Inhalt: Der indische Putzmann Ranjid (KAYA YANAR) ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid einfach das Geld. Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk (RUTGER HAUER) die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten von CIA, KGB, MI5, BND und GEZ ausschaltet, wendet sich das Blatt für Ranjid ganz unerwartet: Süleyman (VEDAT ERINCIN), Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS) hält ausgerechnet den tollpatschigen Putzmann für einen neuen "Süperagenten" und lockt ihn mit viel Geld. Schließlich muss dringend gehandelt werden, denn van Dyks Helfer Reppe (GODE BENEDIX) und Viagra (BIRTE GLANG) haben schon die beiden ASS-"Süperagenten" Hakan (KAYA YANAR) und Sirtakimann (KAYA YANAR) außer Gefecht gesetzt.

Regisseur Michael Karen ("Erkan & Stefan in Der Tod kommt krass") inszenierte Kaya Yanar in sechs verschiedenen Rollen in einem Film voller Überraschungen. An seiner Seite spielen Birte Glang, Gode Benedix, Vedat Erincin und Hollywoodlegende Rutger Hauer ("Blade Runner", "Hitcher - Der Highwaykiller"). Produziert wird der Film von Christian Becker ("Der WiXXer", "Wickie auf großer Fahrt", "Die Welle").

AGENT RANJID RETTET DIE WELT ist eine Produktion der Westside Filmproduktion in Co-Produktion mit Constantin Film Produktion und Mainstream Media und wurde gefördert mit Mitteln der Film- und Medienstiftung NRW und des DFFF.

Kinostart: 18. Oktober 2012 im Verleih der Constantin Film

Darsteller: Kaya Yanar, Rutger Hauer, Gode Benedix, Birte Glang, 
Vedat Erincin, Tom Gerhard, Heinrich Giskes, Ralph Herforth, Carolin 
Kebekus, Mark Keller u.v.a. 
Regie: Michael Karen 
Kamera: Stephan Schuh 
Drehbuch: Kaya Yanar, Norman Cöster, Dieter Tappert 
Produzent: Christian Becker 
Ausführender Produzent: Mark Popp 
Executive Producer: Martin Moszkowicz 
Kaufmännische Leitung: Kristina Strohm

Ab sofort steht erstes Bildmaterial unter www.constantinfilm.medianetworx.de zum Download zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere betreuende Agentur:

S&L Medianetworx GmbH
Astrid Buhr, Sabine Stoermer
Aidenbachstrasse 54
81379 München
Telefon: +49-89-23 68 49-28
E-mail: sstoermer@medianetworx.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell