Constantin Film

Herzlichen Glückwunsch!
HIER KOMMT LOLA! gewinnt ersten Preis beim Kinderfilm Festival in Chicago

München (ots) - HIER KOMMT LOLA! gewinnt auf dem 27. Internationalen Kinderfilm Festival von Chicago (The 27th Chicago International Children's Film Festival) in der Kategorie "Realfilm" (Live-Action Feature) den ersten Preis der Kinderjury.

Das Internationale Kinderfilm Festival von Chicago wurde 1983 als erstes Wettbewerbsfestival für Kinderfilme in den USA gegründet. In den vergangenen Jahrzehnten entwickelte sich das Festival zu einem Weltklasse-Event, das bis heute nicht nur von mehr als 350.000 Schulkindern besucht wurde, sondern auch mit mehr als 2000 Kinderfilmen ihre Weltpremieren feierte. Hunderte von internationalen Filmschaffenden und Prominenten haben bis heute an dem beliebten Festival teilgenommen und in Workshops mit Kindern gearbeitet. Eine 60-köpfige Kinderjury entscheidet über die Preisvergabe. Zahlreiche Filme aus aller Welt konnten auf dem Kinderfilm Festival von Chicago entdeckt werden und fanden auf diesem Weg einen amerikanischen Verleih.

HIER KOMMT LOLA! (Regie: Franziska Buch, Produzentin: Uschi Reich), die Geschichte des aufgeweckten Mädchens mit einer Schwäche für Hubba-Bubba-Kaugummis, einer Frosch-Phobie und sehr viel Phantasie, basiert auf der Bestsellerreihe von Kinderbuchautorin Isabel Abedi. Nach der erfolgreichen Kinopremiere Ende Februar wurde der Film bereits im April für den "Goldenen Spatzen" nominiert und mit dem Hauptpreis beim diesjährigen "Kinder-Medien-Preis" ausgezeichnet. Im Juli gewann HIER KOMMT LOLA! auf Europas größtem Kinder- und Jugendfilmfestival in Giffoni (Süditalien) den ersten Preis in der Kategorie "Filme ab sechs Jahren" sowie den Publikumspreis.

HIER KOMMT LOLA! ist eine Produktion der Bavaria Filmverleih- und Produktions GmbH in Co-Produktion mit Constantin Film und Kiddinx. Co-Produzent ist Martin Moszkowicz, Vorstand Film und Fernsehen der Constantin Film.

HIER KOMMT LOLA! kam in diesem Jahr im Verleih der Constantin Film ins Kino und ist mittlerweile als DVD sowie BluRay im Handel erhältlich.

Pressekontakt:

Constantin Film
Filmpresse
Telefon: 089 44 44 60 100
Fax: 089 44 44 60 167
E-Mail: filmpresse@constantin-film.de

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: