Constantin Film

Oscar® -Nominierung für DER BAADER MEINHOF KOMPLEX

München (ots) - Wie die Academy of Motion Picture Arts and Sciences heute mitteilte, wurde die Bernd Eichinger Produktion DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, bei der Uli Edel Regie führte, in der Kategorie bester nicht-englischsprachiger Film für den Oscar nominiert.

"Uli Edel und ich freuen uns riesig über die Nominierung. Auch deswegen, weil die diesjährige Konkurrenz besonders stark war", so Bernd Eichinger.

65 Länder, mehr als jemals zuvor, hatten in diesem Jahr einen Film ins Rennen um den Oscar® in dieser Kategorie geschickt. Neben DER BAADER MEINHOF KOMPLEX sind folgende Filme nominiert: Departures (Japan), Die Klasse (Frankreich), Revanche (Österreich), Waltz with Bashir (Israel).

Die Oscar® -Verleihung findet am 22. Februar 2009 statt.

Der BAADER MEINHOF KOMPLEX war im Jahr 2008 der umsatzstärkste Film im Verleih der Constantin Film. Allein im deutschsprachigen Raum haben bisher mehr als 2,5 Millionen Zuschauer den Film im Kino gesehen.

Pressekontakt:

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte
jederzeit an unsere betreuende Agentur:

JUST PUBLICITY GmbH
Regine Baschny
Telefon: +49 - 89 - 20 20 82 60
Fax: +49 - 89 - 20 20 82 89
E-Mail: info@just-publicity.com

Original-Content von: Constantin Film, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Constantin Film

Das könnte Sie auch interessieren: