EnBW Kernkraftwerk Philippsburg: Jahresrevision im Block 1 beendet / Prüfungen und Inspektionsarbeiten dauerten drei Wochen

Stuttgart (ots) - Nach Abschluss umfangreicher Revisionsarbeiten wurde der Block 1 des EnBW Kernkraftwerks Philippsburg am Donnerstag wieder angefahren. Außer dem planmäßigen Austausch von hundert verbrauchten Brennelementen wurden in dieser Revision wie üblich umfangreiche Prüfungs- und Inspektionsarbeiten an Pumpen, Ventilen, Rohrleitungen und elektrischen Einrichtungen durchgeführt. Zur Überwachung dieser Arbeiten waren Vertreter der atomrechtlichen Aufsichtsbehörde und Gutachter vom TÜV im Einsatz. Ihre positiven Bestätigungen sind Voraussetzung für das Wiederanfahren der Anlage. ots Originaltext: EnBW Kraftwerke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de EnBW Kraftwerke AG Öffentlichkeitsarbeit Lautenschlagerstr.20 70173 Stuttgart Telefon: +49 (0) 7 11/2181-190 Telefax: +49 (0) 7 11/2181-194 http://www.enbw.com Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell