EnBW weist irreführende Spekulationen zurück:
EDF erwirbt nicht Mehrheit an der EnBW
Einvernehmen zwischen Land, OEW, EDF und EnBW

Karlsruhe (ots) - Es besteht Einvernehmen zwischen EDF, Land Baden-Württemberg, OEW und EnBW, dass die EDF nicht die Mehrheit an EnBW übernimmt. Alle anders lautenden Äußerungen zielen darauf ab, das kartellrechtliche Verfahren zu stören. Eine größere Zahl weiterer kommunaler Aktionäre wollen zu einem steuerlich optimalen Zeitpunkt ihre Aktien veräußern; die EnBW will diese Aktien an die Börse bringen. Um diesen Vorgang zeitlich und preislich zu koordinieren, ist an eine Rückmanagementgesellschaft gedacht, die EnBW und EDF gemeinsam führen. Die EDF erhält über diese Gesellschaft keinen Zugriff auf weitere EnBW Aktien. In diesem Vorgang werden auch Finanzdienstleister eingeschaltet sein. Alle anders lautenden Spekulationen sind irreführend. ots Originaltext: EnBW Energie Baden- Würtemberg AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Rückfragen bitte an: Energie Baden-Württemberg AG Unternehmenskommunikatio Durlacher Allee 93 76131 Karlsruhe Telefon: 0721 / 63-14320 Telefax: 0721 / 63-12672 Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell