EnBW Energie Baden Württemberg AG

Paarzeitfahren in Karlsruhe mit neuem Titelsponsor
Radsport der Weltklasse heißt es wieder am 29. Juli in Karlsruhe, wenn 20 der weltbesten Radprofis beim EnBW Grand Prix 2000 an den Start gehen

    Karlsruhe (ots) - "Wie mit unserer Zehn-Millionen-Mark-Beteiligung
an der neuen Karlsruher Messe, so zeigt die EnBW auch mit der
Übernahme des Titel-Sponsorings für dieses großartige
Spitzensportereignis einmal mehr an ihrem Hauptstandort Karlsruhe
Flagge", so begründet Klaus G. Wertel, Leiter der
Unternehmenskommunikation der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, das
Engagement des viertgrößten deutschen Energieunternehmens für den
"EnBW Grand Prix". Der große persönliche Einsatz, die intelligente
Nutzung der Technik und das ausgeprägte Fairplay, wie sie für den
Radsport kennzeichnend seien, passten aber auch gut zur
Wettbewerbsphilosophie der EnBW: "Auch wir wollen durch eigene
Leistung besser und schneller als andere ins Ziel kommen - und unsere
Konkurrenten dabei nicht k.o. schlagen".
    
    "Am einzigartigen Rennkonzept des EnBW Grand Prix - ein
Paarzeitfahren der Weltelite über 72 km - wird sich auch in Zukunft
nichts ändern," erläutert der Veranstalter Eugen Rösinger. "Die
Veranstaltung ist fest im Kalender der Radsportszene etabliert, zählt
mit der Einstufung der UCI von 1.2 zu den drei Top-Radsportevents in
Deutschland und genießt international hohes Ansehen."
    
    Auch das mittlerweile schon traditionelle Rahmenprogramm, mit
einem Markt der Attraktionen rund um die Europahalle, zahlreichen
Aktionspunkten an der Strecke und Live-Musik bei den Hoepfner Summer
Nights in der Günter-Klotz-Anlage wird für beste Unterhaltung sorgen.
Günter Wohlfart, Geschäftsführer der Karlsruher
Sportstätten-Betriebs-GmbH: "Wir werden damit unserem Auftrag, eine
Veranstaltung im Sinne eines vernetzten Stadtmarketings
durchzuführen, mehr als gerecht. Wir möchten diese Veranstaltung
nutzen, um die Stärken von Karlsruhe und der TechnologieRegion zu
transportieren."
    
    Der bisherige Partner, Uhren Trautmann mit der Marke Breitling,
hat die mit dem Sponsorship verbundenen Kommunikationsziele auf
nationaler Ebene erreicht. Im Zuge neuer Zielgruppenansprache hat
sich das Haus Uhren Trautmann deshalb für einen anderen strategischen
Ansatz entschieden, der im Engagement in der Luftfahrt zu sehen ist.
Das Haus Uhren Trautmann bedankt sich bei der Karlsruher
Sportstätten-Betriebs-GmbH und der Stadt Karlsruhe für die gute
Zusammenarbeit in den zurückliegenden drei Jahren und wünscht der
Fortsetzung des Paarzeitfahrens als EnBW Grand Prix für die Zukunft
alles Gute.
    
ots Originaltext: EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Telefon: 0721 / 63-14320
Telefax: 0721 / 63-12672

Original-Content von: EnBW Energie Baden Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: EnBW Energie Baden Württemberg AG

Das könnte Sie auch interessieren: