splendid medien AG

ots Ad hoc-Service: splendid medien AG Einstieg in die Produktion und internationale Vermarktung von TV-Filmen

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Köln (ots Ad hoc-Service) - - Ergänzung der Library um hochwertige TV-Filme und Serien - Erfahrenes Management für Einkauf und Vertrieb - Weltweite Rechte an TV-Zweiteiler "Victoria & Albert" Die Splendid Film GmbH, 100-prozentige Tochtergesellschaft der Splendid Medien AG, Köln, erwirbt und vermarktet die weltweiten, zeitlich unbegrenzten Rechte an hochwertigen TV- Produktionen und wird damit die bestehende Library (720 Titel) um TV-Filme und Serien ergänzen. Douglas J. Schwalbe zeichnet verantwortlich für Einkauf und Weltvertrieb der TV-Produktionen. Schwalbe ist seit mehr als 15 Jahren im TV-Business tätig und verfügt über hervorragende Kontakte zur internationalen Medien- und Filmindustrie. Er war zuvor bei den US-amerikanischen Medienunternehmen HBO (Home Box Office), Twentieth Century Fox sowie bei MGM (Metro-Goldwyn-Mayer) für den Weltvertrieb von Filmen und TV- Programmen zuständig. Erstes TV-Projekt ist "Victoria & Albert", ein Historien-Zweiteiler über die Liebesgeschichte zwischen der englischen Königin Viktoria und ihren Ehemann Albert. Splendid hat die weltweiten Vermarktungsrechte außerhalb Amerikas und Großbritanniens einschliesslich der Online-Rechte erworben. Die Dreharbeiten zur Mini-Serie - eine Produktion der US- amerikanischen A&E Network original ausgeführt durch own2feet Productions - werden in Kürze starten. Das Budget beträgt mehr als 9 Mio. USD. Die TV-Erstausstrahlung wird voraussichtlich im Sommer 2001 sein. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Adresse http://www.splendid-medien.de oder über die nachfolgend genannten Ansprechpartner: Splendid Medien AG Karin Opgenoorth Alsdorfer Str. 3 50933 Köln Telefon: 0221-95 42 32 99 Fax: 0221-95 42 32 8 e-Mail: karin.opgenoorth@splendid-medien.de vom Hoff Kommunikation GmbH Monika Mukerji Prinz-Georg-Str. 104 40479 Düsseldorf Telefon: 0211-50 58 05 13 Fax: 0211-50 58 05 55 e-Mail: m.mukerji@vomhoff.de Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: splendid medien AG, übermittelt durch news aktuell