Baufinanzierung: 100x persönliche Interhyp-Beratung vor Ort
Wachstumsgeschichte geht weiter
Mit Eröffnung der Niederlassung Königs Wusterhausen großer Meilenstein erreicht

Interhyp setzt seinen Wachstumskurs fort: Am 15. August wird Deutschlands größter Vermittler privater Baufinanzierungen die Niederlassung Königs Wusterhausen eröffnen und damit bundesweit in 100 Städten Baufinanzierungsberatung direkt vor Ort anbieten. "Mit unserer nun hundertfachen Präsenz bringen wir die Vorteile unseres Geschäftsmodells zu den Kunden", erklärt Mirjam Mohr, Vorstand Privatkundengeschäft der Interhyp AG und fügt an: "Interhyp steht für breite Angebotsauswahl und eine maßgeschneiderte Beratung, welche die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt. Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen direkt in ihrer Region davon profitieren."

Interhyp hat sich seit dem Start im Januar 2000 vom internetbasierten Start-Up zum Marktführer für die Vermittlung privater Baufinanzierungen entwickelt und dabei mehr als 500.000 Bauherren, Immobilienkäufern oder Eigenheimbesitzern zu einer passgenauen Finanzierung verholfen.

Wichtiger Wachstumsmotor ist die Kundennähe. Schon im Juli 2005 startete Interhyp mit München, Hamburg und Frankfurt die ersten Niederlassungen, weitere Metropolen folgten schnell. Seit 2010 geht Interhyp auch gezielt in die Fläche und eröffnete in Bayreuth, Bocholt und Chemnitz die ersten Geschäftsstellen.

"Baufinanzierung ist kein Standardgeschäft. Kunden wünschen und brauchen einen Ansprechpartner, der sie vom Erstgespräch über den Kassensturz bis zur Auszahlung des Darlehens begleitet", weiß Mohr. Dabei ist es entscheidend, das Finanzierungskonzept individuell an den persönlichen Bedürfnissen des Darlehensnehmers auszurichten, zum Beispiel in puncto Eigenkapitaleinsatz, Zinsbindung und Tilgung. Auch die regionale Nähe spielt eine Rolle. "Viele Kunden wünschen sich einen Berater, der selbst aus der Umgebung stammt, den lokalen Immobilienmarkt kennt und örtliche Finanzierungs-Besonderheiten berücksichtigt."

Egal, ob der Kunde über Telefon, E-Mail oder vor Ort die persönliche Interhyp-Beratung nutzt - ihm entstehen dafür keine Extrakosten.

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat 2015 ein Baufinanzierungsvolumen von 16,1 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400 Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter und ist an 100 Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.

Heidi Müller, Pressesprecherin, Telefon (089) 20 30 7 - 13 05,
E-Mail: heidi.mueller@interhyp.de; www.interhyp.de