Keine Story von SIG Sales GmbH & Co. KG mehr verpassen.

SIG Sales GmbH & Co. KG

Digitalisierung von Geschäftsprozessen am POS mit der SALES 360[TM] Systemlösung

Ettlingen (ots)

Die Entscheidung für oder gegen ein Produkt wird meist direkt am Verkaufsort getroffen - die optimale Performance am Point of Sale entscheidet dabei maßgeblich über den Erfolg einer Marke. Mit der SALES 360[TM] Systemlösung können Markenartikler sämtliche Prozesse entlang der Supply Chain transparent abbilden und ihre Effizienz und Reaktionsgeschwindigkeit mittels Digitalisierung am POS nachhaltig maximieren.

Transparente Prozesse und jederzeit direktes Feedback

Die SALES 360[TM] Systemlösung wurde von der SIG Sales GmbH & Co. KG entwickelt - einem der führenden Dienstleister für digitalisierte Field Sales & Marketing Services in Europa. Sie bietet Markenunternehmen die Möglichkeit, über eine webbasierte Applikation in Echtzeit auf eine zentrale, digitale Prozess- und Kommunikationsplattform zuzugreifen, die lückenlos alle relevanten Daten und Teilprozesse abbildet.

Fluide Teams, die auf Basis klar definierter KPI agieren, geben ständig direktes Feedback zu den Aktivitäten am POS und gewährleisten einen ununterbrochenen Informationsfluss. Mehr als 6.500 flexible Mitarbeiter stehen national zur Verfügung und sind über die SALES 360[TM] App mittels Digitalisierung im ständigen Austausch mit den Kunden. Der gemeinsame Sharepoint ermöglicht maximale Kontrolle und schnelle Entscheidungen auf Seiten der Kunden und gibt dem Team am Point of Sale die Gelegenheit, zeitnah auf alle Erfordernisse vor Ort zu reagieren.

Echtzeitvernetzung als Wettbewerbsvorteil

Um die Performance am Point of Sale zu optimieren, ist vor allem Schnelligkeit gefragt: Die barrierefreie, digitale real-time Vernetzung aller erforderlichen Daten erzeugt einen entscheidenden Informationsvorsprung, der die beteiligten Mitarbeiter vor Ort alle Marketingaktivitäten maximal effizient umsetzen lässt. Insbesondere bei Big Bang oder Couponing Aktionen, die in einem engen Zeitfenster realisiert werden, ist die digitale Abbildung und Steuerung der relevanten Prozesse ein wesentlicher Wettbewerbsvorteil, auf dessen Realisierung via SALES 360[TM] Systemlösung bereits zahlreiche Markenartikelhersteller vertrauen.

Pressekontakt:

SIG Sales GmbH & Co. KG