NEU bei den schönsten Höfen Europas: Das Genusswerk EIFEL

LandSelection - "Höfe, die begeistern" bestechen durch besondere Hofkonzepte mit detailverliebtem Landluxus. Sie sind handverlesen auf 111 Höfe limitiert und in ganz Europa verteilt. In den Gastgebern der LandSelection Höfe pulsiert viel ?-blut und sie verstehen es, Klein & Groß die heutige Landwirtschaft nahe zu bringen. Ganz neu dabei ist jetzt das Genusswerk EIFEL - ein wahr gewordener Urlaubstraum nur 5 Kilometer vom luxemburgischen Vianden entfernt.

Die guten alten Zeiten - Als Felder und Ländereien noch von Hand bestellt wurden und der Metzger noch auf den Hof kam, um mit Großmutters Rezepten die Wurst zu machen. Diese handwerkliche Tradition hat sich Familie Sachsen-Wagner mit ihrem Biohof im Herzen der Eifel zu eigen gemacht und erzeugt noch heute Produkte nach altem Wissen und Rezepten.

Die Leidenschaft, die die Familie in das denkmalgeschützte Gehöft aus dem Jahr 1830 steckt, findet sich auch in dem unverwechselbaren Urlaubskonzept wieder, das Gäste im Handumdrehen in vergangene Zeiten eintauchen lässt. Aus Tenne, Hühnerstall und ehemaligem Holzschuppen entstanden liebevoll sanierte 5-Sterne-Ferienwohnungen, die dank kleiner Überbleibsel wie der Hühnerleiter vor der Haustür an das frühere Hofleben erinnern. Jede Wohnung hat eine eigene Terrasse mit Blick auf die Streuobstwiese und in einigen der fünf Unterkünfte gibt es sogar Sauna, Whirlpool und Kamin für Wellnessliebhaber.

Die Kids haben die Möglichkeit, Bauer Wolfgang bei der täglichen Hofarbeit mit seiner Rinderzucht und den Ackerflächen über die Schulter zu schauen und jeder Menge Hoftieren dabei ganz nah zu kommen. Währenddessen können sich Mama und Papa im Genussshop nach besonderen Geschenkideen umsehen und in der hofeigenen Brennerei beim Verkosten von "Eifeler Nelches" & Co. von der Qualität der Produkte überzeugen.

Dass das gesamte Konzept gut ankommt, ist keine große Überraschung. Denn wer möchte nicht gerne wissen, wo genau Lebensmittel herkommen, wie sie heute produziert werden und anschließend mit bestem Wissen und Gewissen uneingeschränkt genießen?

Genau deshalb ist Familie Sachsen-Wagner im Jahr 2011 noch einen Schritt weiter gegangen: Mit dem Kauf eines ehemaligen Umweltinformationszentrums haben die passionierten Gastgeber in jahrelanger harter Arbeit, umfangreicher Planung und langen Tagungen im Familienrat mit Tochter und Sohn das Landhotel Genusswerk EIFEL wenige Kilometer entfernt vom Hof gegründet. Neben insgesamt zehn Zimmern und Suiten ist im gleichen Gebäude auch das Kochwerk EIFEL entstanden. Zu festen Terminen oder nach Absprache lernen hier bis zu 15 Kochbegeisterte von Gastgeberin Uschi Wagner das Grundwissen für hochwertige, regionale Frischeküche und stellen gemeinsam saisonale Menüs aus natürlichen Zutaten zusammen. Dieses Konzept begeisterte zuletzt sogar die Zuschauer bei der beliebten SWR-Fernsehserie "Lecker auf´s Land".

Mehr Informationen zum neuen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/genusswerk-eifel-ferienwohnungen-alt-modling-4389

Unter diesem Link finden Sie weitere Fotos: https://drive.google.com/open?id=14zJkkLDgJGQbFQahT6SnzFpejkZ41xNy

Weitere LandSelection-Höfe: www.landselection.de

PS: Sind Sie Reiseredakteur oder Blogger und haben Interesse das Genusswerk Eifel näher kennenzulernen? Dann schreiben Sie uns gerne an!

Weitere Storys: Deutsche Medien-Manufaktur (DMM)