Neues Messe-Konzept in Hamburg: finanz 2001
1. Norddeutsche Messe rund um die Kapitalanlage für Privatanleger und Profis

Hamburg (ots) -

Veranstaltung vom 21. bis 23. September 2001 / Kooperation der Hamburg Messe und Congress GmbH mit der G+J Business Channel GmbH          Vom 21. bis 23. September 2001 geht in Hamburg mit der "finanz 2001" die 1. Norddeutsche Finanzmesse für Privatanleger und Profis an den Start. Mit der neu konzipierten Veranstaltung bieten die Hamburg Messe und Congress GmbH in Kooperation mit der G+ J Business Channel GmbH dem norddeutschen Publikum ein Finanz-Forum mit vielfältigen Informationsmöglichkeiten über Angebote und Trends bei der Kapitalanlage. Der Medienpartner für die Messe ist das Anlegermagazin "Börse Online" der G+J WirtschaftsPresse. Zu der neuen Messe erwarten die Veranstalter etwa 100 namhafte Aussteller sowie rund 15.000 Besucher.          Insbesondere das Thema Altersvorsorge - derzeit intensiv diskutiert - gewinnt für die Deutschen immer größere Bedeutung. Diesem und den Schwerpunkten "Fonds", "Optionsscheine" und "Going Public - being Public" wird mit eigenen Themenparks Rechnung getragen, welche die Anbieter dieser Produkte thematisch zusammenfassen und so dem Besucher den Überblick erleichtern. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen, Analystentalks, Vorträgen und Workshops ergänzt die Messe. Sie ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Während der erste Tag den institutionellen Anlegern vorbehalten ist, richtet sich die Messe an den beiden folgenden Tagen insbesondere an Privatpersonen.          Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.finanz-hamburg.de.

Hamburg Messe und Congress GmbH

Die Hamburg Messe und Congress GmbH ist auf die Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Kongressen spezialisiert. Jährlich treffen sich bis zu 10.000 Aussteller und eine Million Besucher aus der ganzen Welt zu 40 Veranstaltungen auf der Hamburg Messe.

G+J Business Channel GmbH

Das Online-Portal der G+J WirtschaftsPresse bietet aktuelle Informationen rund um den Bereich der Finanzdienstleistungen. Die geballte Kompetenz von Online und Print - 'Börse Online', 'Capital', 'BIZZ' und 'impulse' - auf einen Klick.

ots Originaltext: Hamburg Messe und Congress GmbH

Für Rückfragen:
Heiko Heiden, Objektleitung,
Tel. 040 / 35 69-21 21, heiden@hamburg-messe.de

Sonja Bacher, Event-Management,
G+J Business Channel GmbH
Tel. 089/ 41 52-47 14, sonja.bacher@bch.de

Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell