Fruit Logistica: BVEO kündigt Sommertour 2015 an

Berlin (ots)

Anlässlich seines Rundgangs auf der Fruit Logistica konnte sich Bundesminister Schmidt auf dem Gemeinschaftsstand der BVEO einen ersten Eindruck über ein neues Vorhaben der deutschen Obst- und Gemüseerzeugerorganisationen für 2015 verschaffen.

Karl Voges, Vorstand der BVEO, erklärte, warum auf dem Gemeinschaftsstand in Halle 20 neben Anderem ein Wohnmobil im "Deutschland - Mein Garten."-Design abgebildet ist. Unter dem Motto "Sommertour 2015 live" besucht ein Reporter diesen Sommer mit einem Wohnmobil alle BVEO-Mitglieder und dreht Videoclips, die dann täglich auf der Webseite eingestellt werden. "Auf diese Weise werden dem Verbraucher die Vielfalt und die Frische der Produkte deutscher Erzeugerorganisationen noch näher gebracht. Zudem werden die Anbaugebiete und Unternehmen interaktiv erlebbar gemacht", so Voges.

Seit 2012 steht die durch die Erzeugerorganisationen initiierte Verbraucherkampagne "Deutschland - Mein Garten." im Fokus des in diesem Jahr 1200 Quadratmeter umfassenden BVEO-Gemeinschaftstandes.

Im Jahr 2015 dreht sich bei "Deutschland - Mein Garten." alles um das Motto "Tradition neu entdecken". Traditionelle und heimatverbundene Speisen liegen wieder voll im Trend. Auch die Bedeutung einer ausgewogenen Ernährung ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Die Initiative greift diese Trends auf und bringt generationsübergreifend Verbraucher mit Freude an frischem Obst und Gemüse zusammen. Dieser Schwerpunkt findet sich in allen Maßnahmen des Jahres 2015 wieder.

Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO) ist ein Zusammenschluss von 40 Mitgliedern (30 Erzeugerorganisationen und zehn Einzelunternehmen) der deutschen Obst- und Gemüsebranche. Der Verband vertritt die politischen Interessen seiner Mitglieder, organisiert Messe- und Kongressauftritte und steuert PR- und Marketingmaßnahmen. Er kooperiert mit internationalen Schwesterorganisationen und übernimmt verschiedene Verwaltungsaufgaben.

Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V.
Dr. Christian Weseloh
Pariser Platz 3