Stiftung Warentest liefert erste Entscheidungshilfe zu Zahnpasten - Auch mit dem eigenen Zahnarzt über Zahnpflege sprechen

In einem aktuellen Test hat die Stiftung Warentest 19 Sensitiv-Zahnpasten untersucht. Von den untersuchten Produkten schneiden 8 mit der Note "gut" ab. Zu dem Test sagt Dr. Jürgen Fedderwitz, Vorstandsvorsitzender der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung:

"Sensitive Zahnpasten sind für viele Erwachsene ein richtiges und wichtiges Zahnpflegeprodukt. Sie pflegen sanft und lindern gleichzeitig Schmerzen bei empfindlichen Zähnen und freiliegenden Zahnhälsen. Wir begrüßen daher, dass die Stiftung Warentest diese Zahnpasten eines intensiven Tests unterzogen hat. Angesichts der Fülle der Produkte am Markt sind die Testergebnisse eine erste gute Entscheidungshilfe für den Verbraucher. Jedoch wird weniger als die Hälfte der Produkte als "gut" bewertet. Daher ist es wichtig, auch mit dem eigenen Zahnarzt über die Wahl der richtigen Zahnpasta und anderer Zahnpflegeprodukte zu sprechen. Denn der oftmals langjährige Zahnarzt kennt die individuellen Bedürfnisse seiner Patienten am besten."

Dr. Reiner Kern
Telefon: 030 280 179-27, E-Mail: presse@kzbv.de