Kölner Verkehrs-Betriebe AG

"Summer Nights" in der Stadtbahn-Linie 5

"Summer Nights" in der Stadtbahn-Linie 5

Es war der passende Song zum warmen Sommerabend: "Summer Nights" intonierte das Blechbläser-Ensemble der Ludwig van Beethoven Musikschule Bonn am frühen Montagabend in der Stadtbahn-Linie 5. Es war das zweite Konzert in der Reihe "Musik in der Bahn", die die KVB anlässlich ihres 140-jährigen Bestehens gestartet hat. Die jungen Musiker, die auch noch das schwungvolle "YMCA" spielten, boten in der für sie ungewohnten Umgebung einen professionellen Auftritt und bekamen dafür reichlich Applaus von den Fahrgästen.

Einmal im Monat geben wechselnde Ensembles auf wechselnden Linien zehn- bis 15minütige "Überraschungskonzerte". Wer sich einen Eindruck von dem Projekt machen möchte, findet ein Video auf dem YouTube-Kanal der KVB:

www.youtube.com/kvbag.

Foto: KVB

Original-Content von: Kölner Verkehrs-Betriebe AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Das könnte Sie auch interessieren: