Alle Storys
Folgen
Keine Story von EUROSTAT mehr verpassen.

EUROSTAT

Hauspreise in der EU um 4,5% gestiegen

Hauspreise in der EU um 4,5% gestiegen
  • Bild-Infos
  • Download

Luxemburg (ots)

Die Hauspreise, gemessen durch den Hauspreisindex (HPI), stiegen im ersten Quartal 2017 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal in der Europäischen Union (EU28) um 4,5% und im Euroraum um 4,0%.

In Deutschland stiegen die Hauspreise im ersten Quartal 2017 gegenüber dem entsprechenden Vorjahresquartal um 5,1%. Die höchsten Anstiege wurden in der Tschechischen Republik (+12,8%), Lettland (+2,8%) und Schweden (+2,5%) verzeichnet, während die Preise in Malta (-5,4%), der Slowakei (-2,4%) und Zypern (-1,4%) zurückgingen.

Diese Daten stammen von Eurostat, dem statistischen Amt der Europäischen Union.

Vollständige Pressemitteilung (PDF-Version) auf der Eurostat-Webseite abrufbar: http://ec.europa.eu/eurostat/news/news-releases.

* * * * * * * * *

Die im Presseportal veröffentlichten Pressemitteilungen stellen eine kleine Auswahl des umfangreichen Bestands an Informationen von Eurostat dar.

Das vollständige Informationsangebot von Eurostat ist auf der Eurostat-Webseite verfügbar (Pressemitteilungen, Jahresveröffentlichungskalender der Euro-Indikatoren: http://ec.europa.eu/eurostat/news/release-calendar, Online-Datenbank, themenspezifische Rubriken, Metadaten, Datenvisualiserungstools)

Folgen Sie uns auf Twitter @EU_Eurostat und besuchen Sie uns auf Facebook: EurostatStatistics

Pressekontakt:

EUROSTAT
Eurostat Media Support
Telefon: +352 4301 33408
eurostat-mediasupport@ec.europa.eu

Original-Content von: EUROSTAT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: EUROSTAT
Weitere Storys: EUROSTAT
  • 18.07.2017 – 11:00

    Über 8 Millionen IKT-Fachleute 2016 in der EU beschäftigt

    Luxemburg (ots) - Im Jahr 2016 waren in der Europäischen Union (EU) 8,2 Millionen Personen als Fachleute für Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) beschäftigt, was 3,7% der Gesamtbeschäftigung entspricht. Mit Hinblick auf die Bedürfnisse einer mehr und mehr digitalisierten Welt haben sowohl die Zahl als auch der Anteil der IKT-Fachleute an der Gesamtbeschäftigung in den vergangenen Jahren stetig ...

  • 10.07.2017 – 11:00

    EU-Bevölkerung zum 1. Januar 2017 auf knapp 512 Millionen gestiegen

    Luxemburg (ots) - Am 1. Januar 2017 wurde die Bevölkerung der Europäischen Union (EU) auf 511,8 Millionen geschätzt, verglichen mit 510,3 Millionen am 1. Januar 2016. Im Laufe des Jahres 2016 wurden in der EU ebenso viele Geburten wie Sterbefälle registriert (5,1 Millionen), was bedeutet, dass die natürliche Veränderung der EU-Bevölkerung neutral war. Die Bevölkerungsveränderung (positiv, mit 1,5 Millionen ...