Keine Story von Kabel Eins Doku mehr verpassen.

kabel eins Doku zeigt "Die Helden von Pearl Harbor" in deutscher Erstausstrahlung
Sonderprogrammierung zum 75. Jahrestag

Sie wehrten sich, obwohl es aussichtslos erschien. Sie hatten eigentlich keine Chance. Doch sie versuchten das Unmögliche. Schiffskoch Doris Miller, Werftarbeiter Julio de Castro und Schiffsingenieur Donald Ross retteten beim Angriff der Japaner auf Pearl Harbor durch ihren selbstlosen Einsatz mehreren Menschen das Leben. "Die Helden von Pearl Harbor" erzählt die Ereignisse auf dem US-Marinestützpunkt am Morgen des 7. Dezember 1941 aus der Sicht dieser Männer. kabel eins Doku zeigt die Deutschland-Premiere der Dokumentation am Montag, 5. Dezember 2016, um 21:45 Uhr.

Außerdem in der Sonderprogrammierung zum 75. Jahrestag: "Pearl Harbor: Die Stunden danach" dokumentiert den Überfall der Japaner und die ersten Stunden danach aus Sicht des damaligen US-Präsidenten Franklin D. Roosevelt (kabel eins Doku, 20:15 Uhr). Die von Steven Spielberg und Tom Hanks produzierte Serie "The Pacific" erzählt die Geschichten der erbitterten Kämpfe der US-Amerikaner gegen Japan im Pazifik als Reaktion auf Pearl Harbor (kabel eins Doku, ab 22:40 Uhr, drei Folgen). Die Episoden 4-10 gibt es an den folgenden Montagen, 12. und 19. Dezember 2016, ab jeweils 22:35 Uhr.

Empfang von kabel eins Doku:

Der Free-TV-Sender ist über alle relevanten Verbreitungswege - über Satellit, digitales Kabel und IPTV - sowie im Internet bei kabeleinsdoku.de und via sendereigener App bundesweit kostenlos und unverschlüsselt zu sehen.

Weitere Informationen: presse.kabeleinsdoku.de

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Michael Ulich Sprecher kabel eins Doku Tel. +49 [89] 9507-7296 Michael.Ulich@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Julia Bauer Tel. +49 [89] 9507-1184 J.Bauer@ProSiebenSat1.com