ReachHero

Mobiler Online-Marktplatz: ReachHero startet erste App für Influencer-Marketing

Interface der ReachHero-App / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/121106 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ReachHero"
Zur ReachHero-App

Berlin (ots) - ReachHero, Deutschlands größte Plattform für Influencer-Marketing, bringt die erste Smartphone-Anwendung in die App-Stores, die bei der Kooperation von Marken und digitalen Meinungsführern unterstützt. Die App bietet Influencern ab sofort die Möglichkeit, sich auch von unterwegs auf passende Kampagnen zu bewerben, an interessanten Performance-Kampagnen teilzunehmen und Cross-Promotionen-Projekte mit anderen Influencern ins Leben zu rufen. Daneben profitieren auch Marketing-Verantwortliche: Sie können ihre Kampagnen jetzt ganz bequem vom Smartphone aus steuern.

2014 in Berlin gegründet, bringt ReachHero YouTuber, Facebook-, Instagram-Stars und weitere Influencer über die eigene Plattform mit Unternehmen zusammen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten zu ermöglichen. Und das mit Erfolg: Aktuell zählt das Start-up schon mehr als 5.500 angemeldete Influencer und über 1.500 registrierte Firmen auf seiner Plattform. Die angemeldeten Influencer erreichen allein auf YouTube eine Reichweite von mehr als 1 Milliarde Views pro Monat. Anders als bei anderen Anbietern, profitieren ReachHero-Werbekunden von der einzigartigen Möglichkeit, zwischen festpreis- und performancebasierten Kampagnen zu wählen.

Erweiterung des Angebots für Generation "Mobile First"

Die neue Smartphone-Anwendung ermöglicht es Influencern und Unternehmen in Zukunft von überall aus, aktuelle und frühere Projekte sowie Kennwerte der Kampagnen einzusehen. Während Unternehmen jetzt auch mobil neue Kampagnen einstellen können, können sich Influencer hier ganz einfach auf neue Kampagnen bewerben, Performance-Links teilen sowie Cross-Promotion-Projekte mit anderen Influencern anstoßen, um die eigene Reichweite noch zu erhöhen. Beiden Seiten bietet die App zudem nützliche Tipps und Erklärungen.

"Mit unserer App schaffen wir erstmals ein Angebot für die Generation 'Mobile First', die es gewohnt ist, alles von unterwegs aus zu erledigen. Eine konsequente Erweiterung unseres Portfolios, mit der wir insbesondere viele Influencer dort abholen, wo sie zu Hause sind: auf dem Smartphone und auf dem Tablet", so Christian Chyzyk, CEO, CTO und Gründer von ReachHero.

Die App ist ab sofort für iOS im Apple App Store verfügbar. Eine Android-App wird demnächst folgen.

Über ReachHero:

ReachHero ist der größte deutsche Online-Marktplatz für Influencer-Marketing. 2014 von Christian Chyzyk, Philipp John und Aaron Troschke in Berlin gegründet, bringt das Start-up Influencer wie YouTuber, Instagrammer, Twitter- und Facebook-Stars mit Unternehmen zusammen. Ziel ist es, beiden Seiten Kooperationen in Form von Produktplatzierungen sowie weiteren innovativen Werbeformaten so einfach wie möglich zu machen. Aktuell sind mehr als 5.500 Influencer auf der Plattform registriert, aus denen Unternehmen auswählen können. Über 700 Kampagnen wurden bereits auf der Plattform umgesetzt. Zu den Kunden von ReachHero gehören unter anderem weltweit führende Konsumgüterhersteller (z.B. Kosmetik, Elektronik, Food & Beverage, Fashion) sowie schnell wachsende E-Commerce-Anbieter.

Pressekontakt:

Fabian Zeitler
Tel.: 030 2576 205 275
presse@reachhero.de

Original-Content von: ReachHero, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: