Keine Story von Meet'n'learn mehr verpassen.

Meet'n'learn

Wie meet'n'learn sich dem enormen Bedarf privater Nachhilfe in Deutschland angenommen hat

Berlin (ots)

Über 1,1 Mio. Schüler/innen in Deutschland erhalten regelmäßig Nachhilfe. Dies ist jede/r fünfte Schüler/in, die/der Lernhilfe entweder in Nachhilfeinstituten oder durch private Nachhilfe erhält. Eltern zahlen im Schnitt 750 EUR im Jahr für private Nachhilfe, oder das doppelte jährlich bei Nachhilfeinstituten. Gerade zu Zeiten des Internets lassen sich geeignete Nachhilfeangebote leicht finden.

Die Lernplattformen www.meetnlearn.de zum Beispiel bringt Schüler/innen und Nachhilfelehrer/innen zusammen, um durch den Wissensaustausch bei Schulprobleme weiterzuhelfen. Eltern und Schüler/innen können auf Meet'n'Learn Nachhilfelehrer/innen finden und diese direkt über ihr Profil kontaktieren. Bewertungen ehemaliger Schüler/innen geben dabei Aufschluss über die Qualität des Nachhilfeunterrichtes. Für dringende Fälle empfiehlt sich das Aufgeben eines Gesuchs, welches die Anfrage für Nachhilfeunterricht automatisch an eine Vielzahl passender Nachhilfelehrer sendet. Eine Antwort auf ein Gesuch folgt meist schon innerhalb von 2 Stunden.

Mit über 3.000 aktiven Nachhilfelehrer/innen in ganz Deutschland ist eine bundesweite Abdeckung gewährleistet. Bei monatlich über 1.000 Anfragen nach Nachhilfe finden sich auch zunehmend Schüler/innen, die Online-Nachhilfe bevorzugen. Auch diese Option ist auf Meet'n'learn möglich und wird von dem Großteil der Nachhilfelehrer/innen angeboten. Dadurch sparen sich Schüler/innen nicht nur wertvolle Zeit, sondern profitieren auch am größeren Angebot hochqualifizierter Nachhilfelehrer/innen.

Die Nachhilfelehrer/innen auf der Meet'n'learn Lernplattform sind meist Studierende, die bereits langjährige Erfahrung in privater Nachhilfe vorweisen. Es finden sich aber auch viele professionelle Nachhilfelehrer/innen, die ihre Dienste privat, neben ihrer Tätigkeit an Nachhilfeinstituten, oder Hauptberuflich anbieten.

Meet'n'learn agiert nicht als Vermittler und überlässt den Nachhilfesuchenden die Vereinbarung des Nachhilfeunterrichts mit der jeweiligen Lehrkraft. Ohne Zwischenmann, ohne Provision, ohne Registrierung. Einfach, unkompliziert und schnell.

Pressekontakt:

Bilgehan Arikoglu
bilgehan@meetnlearn.de
www.meetnlearn.de

Original-Content von: Meet'n'learn, übermittelt durch news aktuell