amedes Holding GmbH

Aufsichtsrat beruft Wolf Kupatt zum neuen CEO der amedes Holding GmbH

Hamburg (ots) - Die amedes Holding GmbH, Hamburg, ein führender Anbieter interdisziplinärer und medizinisch-diagnostischer Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken, teilt mit, dass Wolf Frederic Kupatt vom Aufsichtsrat zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung mit Verantwortung für die gesamte amedes Gruppe berufen wurde. Er tritt sein Amt zum 10. Mai 2016 an.

Wolf Kupatt studierte Medizin in München und Bonn und wurde 1986 approbiert. Er begann seine Laufbahn bei Roche in Deutschland. Von 2007 bis 2010 leitete er dann als General Manager das Deutschlandgeschäft von Baxter, einem weltweit führenden Anbieter von lebenswichtigen Arzneimitteln und Medizinprodukten. Danach übernahm er als President und Region Head wachsende internationale Verantwortung bei Baxter. Zuletzt war er für 2.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern verantwortlich.

Dr. Angelika Schöchlin, Vorsitzende des Aufsichtsrats, sieht in dieser Neubesetzung an der Spitze von amedes einen weiteren Schritt zur Stärkung des Unternehmens. "Wolf Kupatt hat im Bereich medizinische Produkte und Pharmazeutika erfolgreich Teams über viele Standorte und Kulturen hinweg geführt. Er kennt die komplexen Rahmenbedingungen im deutschen Gesundheitswesen und wird neue Impulse für die Entwicklung von amedes einbringen."

Dr. Patrick Finzer nimmt als Mitglied der Geschäftsleitung weiter die Aufgabe des Chief Medical Officer wahr und treibt die medizinisch fachliche Positionierung von amedes als einem der führenden Dienstleister für Ärzte und Patienten voran.

Der bisherige CEO, Matthias Störmer, wird sich früher als geplant zurückziehen und dem Unternehmen noch beratend zur Verfügung stehen. Der Aufsichtsrat dankt ihm insbesondere für seine Verdienste bei der Konsolidierung der administrativen und finanziellen Prozesse, der wirtschaftlichen Stärkung des Unternehmens, bei der Integration von Akquisitionen und im Prozess der Übernahme durch Antin.

Über amedes Holding GmbH:

Die amedes Gruppe bietet an 35 Labor- und 27 Praxisstandorten in Deutschland und Belgien interdisziplinäre und medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte, Kliniken und andere Einrichtungen. Insgesamt werden täglich mehr als 150.000 Laborproben von speziell qualifizierten Mitarbeitern nach dem neusten Stand der Wissenschaft und Technik bearbeitet. Zudem werden jährlich über 450.000 Patienten von amedes Spezialisten behandelt. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf dem Bereich der gynäkologischen und internistischen Endokrinologie. Ein breites Spektrum an Dienst- und Beratungsleistungen für Labore in Kliniken und Arztpraxen erweitert das Angebot. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern - darunter über 350 Ärzte und wissenschaftliche Mitarbeiter - ist amedes eines der größten Unternehmen in diesem Bereich. http://www.amedes-group.com

Pressekontakt:

Rainer Westermann
Westermann Advisors GmbH
wester@westermann-advisors.com
Telefon: +49 (0)89 85642926

Original-Content von: amedes Holding GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: amedes Holding GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: