WIENWERT AG

WIENWERT-Gruppe verkauft Rennweg 88 an einen der führenden österreichischen Immobilienfonds

Cash-Bestand erhöht sich um ca. 3 Mio Euro

Wien (ots) - Die WIENWERT-Gruppe hat das Wohnungsneubauprojekt "Rennweg 88" erfolgreich an einen der führenden österreichischen Immobilienfonds<a></a> verkauft. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart, jedoch erhöht sich der Cash-Bestand der WIENWERT-Gruppe hierdurch um weitere ca. 3 Millionen Euro.

Das Projekt "Rennweg 88" mit ca. 3.040 m2 Wohnnutzfläche wurde im Oktober 2016 fertiggestellt und umfasst 58 hochwertige Mietwohnungen sowie ein Geschäftslokal. Die Wohnungen sind zwischen 40 und 74 m2 groß und verfügen alle über eine Loggia, Balkon oder Terrasse. In der hauseigenen Tiefgarage stehen 34 Stellplätze zur Verfügung. Das Objekt profitiert von seiner zentrumsnahmen Lage und ist über die Straßenbahnlinie 71 sowie die Schnellbahnstation St. Marx hervorragend an den öffentlichen Verkehr angebunden.

"Nach dem bereits im vierten Quartal 2016 abgeschlossenen höchst erfolgreichen Verkauf des Projekts Rennweg 52 können wir nun bereits kurzfristig einen weiteren beachtlichen Erfolg im Rahmen unserer neuen Unternehmensstrategie verbuchen. Diese Erfolge bestätigen nachhaltig, dass wir den richtigen Weg für eine erfolgreiche Zukunft der WIENWERT-Gruppe eingeschlagen haben und wir werden diesen konsequent fortsetzen," hält Stefan Gruze, CEO der WIENWERT-Gruppe, fest und fügt hinzu: "Ich möchte mich auch bei allen Projektbeteiligten für das höchst professionelle Transaktionsmanagement und das uns entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken."

Im Rahmen der Transaktion wurde die WIENWERT-Gruppe seitens EHL Investment Consulting (Mag. Franz Pöltl, Managing Partner) sowie der Rechtsanwaltskanzlei VAVROVSKY HEINE MARTH (Dr. Christian Marth, Partner; Dr. Nikolaus Vavrovsky, Partner; Dr. Laura Weissel, Associate;) beraten. Auf Seiten der WIENWERT-Gruppe wurde die Transaktion von Peter Stekovits LL.B. federführend begleitet.

Über WIENWERT:

WIENWERT ist eine der führenden Immobiliengesellschaften mit Sitz in Wien und investiert ausschließlich in der Bundeshauptstadt. Der alleinige Fokus liegt hierbei auf großvolumigen Neubauprojekten im Segment "Leistbares Wohnen" in Stadtentwicklungsgebieten, die zur Gänze vermietet und entweder an institutionelle Investoren verkauft oder langfristig im eigenen Bestand behalten werden.

Rückfragehinweis:
   Stefan Gruze, CEO
   WIENWERT AG
   +43 1 332 07 07
   +43 664 88258800
sg@wienwert.at 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/11013/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

 
Original-Content von: WIENWERT AG, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: