Aktuelle Reisetipps für die Baltischen Staaten

Hamburg (ots) -     Sängerfest in Riga

Über 15.000 Chorsänger aus der ganzen Welt kommen im Juli nach Riga, um in der lettischen Hauptstadt zu musizieren. Im Rahmen der 800 Jahr Feier von Riga werden zahlreiche musikalische Begegnungen geboten. Wer Lust hat dabeizusein, kann an einer organisierten Reise vom 26.-30. Juli 2001 (ab DM 1.695) teilnehmen. Geflogen wird von vielen deutschen Flughäfen mit Lufthansa und der SAS; ein umfangreiches Ausflugspaket ist im Reisepreis enthalten.

Weitere Informationen: Schnieder Reisen, Telefon 040 / 380 20 60.     www.schniederreisen.de               Neu: Schnellfähre von Riga nach Saaremaa (Estland)

Erstmals wird in den Sommermonaten ein Catamaran Jet für 260 Passagiere von der lettischen Hauptstadt Riga auf die estnische Ostsee-Insel Saaremaa (Ösel) verkehren. Der neue Fährdienst wird vom 15. Mai bis 15. September angeboten. Die Seestrecke wird in 2 1/2 Stunden jeweils einmal täglich im Mai sowie zweimal täglich von Mai bis September bedient.

Weitere Informationen:     Schnieder Reisen, Schillerstrasse 43, 22767 Hamburg     Telefon: 040 / 380 20 60; Fax 040 / 38 89 65     www.schniederreisen.de               Lithuanian Airlines

Mehr Flüge zur Kurischen Nehrung     Aufgrund der großen Nachfrage wird die Lithuanian Airlines jeweils zweimal am Samstag vom 07.07. bis 01.09.2001 die Strecke Berlin-Palanga/Polangen bedienen. Außerdem wird für die Abflüge von Hannover ein größeres Fluggerät (Boeing 737-200) eingesetzt. Das litauische Ostseebad Palanga ist Ausgangspunkt für die Kurische Nehrung. Weitere Informationen zum Flugangebot und zu Aufenthaltsreisen auf der Kurischen Nehrung gibt der Baltikum-Veranstalter Schnieder Reisen, Telefon 040 / 380 20 60.     www.schniederreisen.de          Baltische Metropolen von Juni bis September entdecken

Frühbucherrabatt verlängert
    Bis 30. April 2001 können "Sehleute" auf der "FLAMENCO" 15 % vom
Katalogpreis sparen. Der Frühbucherrabatt für die jeweils 8-tägigen
Ostseekreuzfahrten, die zum Beispiel ab/bis Kiel nach Visby,
Stockholm, Tallinn, St. Petersburg und Kopenhagen führen, ist von der
Reederei verlängert worden. Weitere Informationen und einen
Baltikum-Farbkatalog: Schnieder Reisen, Telefon 040 / 380 20 60.
    www.schniederreisen.de

Rückfragen: