Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Meistverkaufte Kochbücher 2013: Ein Veganer hängt alle ab

Baden-Baden (ots)

Sellerie statt Schnitzel, Brokkoli statt Bratwurst: Ausgerechnet ein Veganer legt hierzulande das bislang erfolgreichste Kochbuch des Jahres hin. Mit seinem Bestseller "Vegan For Fit" verkaufte Attila Hildmann in den ersten zehn Monaten 2013 deutlich mehr Exemplare als die Konkurrenz. Damit haut er Starköche wie Tim Mälzer, Jamie Oliver und Johann Lafer in die Pfanne und stellt sein Ausnahmetalent einmal mehr unter Beweis. Das besondere Konzept des Berliners: Er kombiniert schmackhafte Rezepte mit hilfreichen Sport-Tipps und verzichtet neben tierischen Produkten auch auf den erhobenen Zeigefinger.

Die Plätze zwei bis vier der media control® GfK Kochbuch-Hitliste des bisherigen Jahres gehen an "Weber's Grillbibel" von Jamie Purviance, "Weight Watchers für Berufstätige" sowie "Jamies 15 Minuten Küche" von Jamie Oliver. Dahinter landet erneut ein Hildmann-Titel, und zwar "Vegan For Fun".

Nicole Just brutzelt an elfter Stelle los und stellt in "La Veganista" insgesamt 100 vegane Rezepte vor. Damit tauchen gleich drei vegane Kochbücher in der Top 15 auf und bestätigen den neuen Lifestyle-Trend. Zum Vergleich: Zwischen Januar und Oktober 2012 schaffte es noch kein einziger Vegan-Titel unter die besten 15.

Auch in den aktuellen Hardcover-Sachbuch-Charts führt kein Weg an Attila Hildmanns Kochkünsten vorbei. Sein Werk "Vegan For Youth" trifft den Geschmack der Leser und schießt direkt von null auf eins. Die Spitzentitel "Anziehungskraft" von Guido Maria Kretschmer und das "Guinness World Records Buch 2014" müssen sich mit den Positionen zwei und drei begnügen.

Mit einer Händler-Marktabdeckung von über 82 Prozent ermittelt media control® GfK die repräsentativsten Bestsellerlisten Deutschlands. Weitere Informationen zu den mehr als 600 verschiedenen Rankings unter presse@media-control.com.

Pressekontakt:

media control® GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
presse@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 30.10.2013 – 11:21

    Jahrestrends Musik: Dreikampf um den erfolgreichsten Song 2013

    Baden-Baden (ots) - Gleich drei Titel haben 2013 in Deutschland das Zeug zum Hit des Jahres. Dies zeigen die aktuellen media control® GfK Jahrestrends, die auf dem Zeitraum Januar bis Ende Oktober basieren. Bislang erfolgreichste Single ist "Blurred Lines". Der Ohrwurm von Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell stand vier Mal an der ...

  • 23.10.2013 – 10:11

    Riesiger Hype um Alice-Munro-Bücher: Vier Mal in Top Ten

    Baden-Baden (ots) - Deutschland liebt Alice Munro: Die 82-jährige Kanadierin darf sich seit ihrem Literaturnobelpreis-Gewinn über ein gigantisches Verkaufsplus freuen und dominiert die Bestsellerlisten wie keine Zweite. In der aktuellen Top Ten der Taschenbuch-Charts (Kategorie Belletristik) von media control® GfK bringt sie gleich vier verschiedene Titel unter. Vor ...

  • 18.10.2013 – 11:19

    Neuer Rekord in den deutschen Album-Charts

    Baden-Baden (ots) - An der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts von media control® GfK herrscht so viel Bewegung wie nie zuvor. Dies macht ein neuer Rekord deutlich, der am heutigen Freitag mit dem Nummer-eins-Einstieg von Helene Fischers "Farbenspiel" aufgestellt wurde: Seit genau einem halben Jahr hält sich kein Album länger als eine Woche am Stück auf Platz eins der Hitliste. Diese Dynamik ist ein Novum in ...