Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Heißes Rennen um den Sommerhit 2012

Baden-Baden (ots)

Wer landet den Sommerhit 2012? Diese Frage ist auch Mitte August noch nicht endgültig beantwortet. Während in den vergangenen Jahren stets ein einzelner Sommertitel das Rennen machte, kristallisieren sich in diesem Jahr gleich zwei Favoriten heraus. Gusttavo Limas "Balada (Tchê Tcherere Tchê Tchê)" und Tacabros "Tacatá" mischen seit mehreren Wochen die obersten Regionen der media control Single-Charts auf - und sind zurzeit die beiden aussichtsreichen Kandidaten. Sowohl der brasilianische Hitparaden-Stürmer als auch das italienische Dance-Projekt liefern einen unbeschwerten Gute-Laune Song ab, der mit fröhlicher Melodie und einfachem Text daher kommt.

Kein Sommerhit im klassischen Sinne, aber in den Charts seit mehreren Wochen ungeschlagen ist Lykke Li's Ohrwurm "I Follow Rivers", der besonders im Magician Remix abräumt. Ebenso wie "Balada" und "Tacatá" wird er auch in den heimischen Clubs rauf und runter gespielt und belegt regelmäßig hohe Positionen in den Official Dance Charts.

2011 war die Entscheidung über den Sommerhit des Jahres deutlicher. Damals setzte sich die rumänische Sängerin Alexandra Stan durch. Ihr "Mr. Saxobeat" stand insgesamt sieben Wochen an der Spitze und heizte dem ansonsten recht verregneten Sommer ordentlich ein.

Ein Jahr zuvor waren Yolanda Be Cool & Dcup erfolgreich, deren "We No Speak Americano" ebenfalls sieben Mal das Feld anführte. 2009 triumphierte Emiliana Torrini mit "Jungle Drum", 2008 die damalige Newcomerin Katy Perry mit "I Kissed A Girl". Der Sommerhit 2007 war einfach "Hamma!" und stammte von der Berliner Multikulti-Band Culcha Candela.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 23.07.2012 – 16:45

    Cro: 31 Mal in den media control Musik-Charts

    Baden-Baden (ots) - Cro gelingt das Unmögliche: Er platziert sich insgesamt 31 Mal in den media control Musik-Charts. Dabei landen sieben Titel in der Download-Hitliste, acht im Single-Ranking und unglaubliche 16 Songs in den Streaming-Charts. Somit sind alle Titel seines Nummer-eins-Albums "Raop" auf einmal vertreten. Das hat vor ihm noch keiner geschafft. Am besten kommt seine neue Single "Du" an, die an die Spitze der ...

  • 16.07.2012 – 16:30

    Sexbücher bei media control an der Spitze

    Baden-Baden (ots) - Sexbücher sind absolut im Trend und lösten einen wahren Hype in Deutschland aus. In den Medien viel diskutiert ist "Shades of Grey" der britischen Autorin E. L. James. Der erste Teil ihrer "Fifty Shades..."-Trilogie macht auch vor den Taschenbuch-Charts von media control nicht halt: Mit dem Untertitel "Geheimes Verlangen" klettert er jetzt auf Platz eins des Rankings. Im Fokus steht eine Studentin, ...

  • 09.07.2012 – 15:28

    Deutsche Alben dominieren digitale Halbjahres-Top-10

    Baden-Baden (ots) - Sensationelles Erfolgszeugnis für deutsche Musik: Im ersten Halbjahr 2012 stammten hierzulande sieben der zehn meistverkauften digitalen Alben von deutschen Künstlern. Dabei zeigt sich, dass sowohl lang etablierte Acts als auch aussichtsreiche Newcomer gut bei den Musikkäufern ankommen. Ganz vorne in der ...