Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

"Steve Jobs" führt erste eBook-Sachbuch-Charts an

Baden-Baden (ots)

media control veröffentlicht erstmals die eBook-Sachbuch-Charts für Deutschland. Und gleich die erste Auswertung hält einige Überraschungen parat. "Steve Jobs - Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers" führt das Ranking an. Kein anderes digitales Sachbuch wurde häufiger heruntergeladen als das Ende Oktober erschienene Werk von Walter Isaacson.

Auf Rang zwei mischt Deutschlands Kultblondine Daniela Katzenberger mit. "Sei schlau, stell Dich dumm" rät sie jedem, der in ihre Fußstapfen treten möchte.

Dahinter bereitet sich "Spiegel"-Journalist Christian Stöcker zum Angriff vor. "Nerd Attack! Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook" beschreibt in einer persönlichen Geschichte die Revolution der digitalen Welt.

Welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind, erklärt John Izzo mit "Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben". Er rangiert auf Platz vier noch vor Hape Kerkelings Bestseller "Ich bin dann mal weg".

In den eBook-Belletristik-Charts wird die Führungsriege gleich von drei Frauen besetzt. "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" von Kerstin Gier liegt vor Nora Roberts "Winterwunder" und Dora Heldt mit "Bei Hitze ist es weniger kalt".

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 19.12.2011 – 16:04

    Weihnachtssongs 2011: Wham! vor Carey, Thornton und Bieber

    Baden-Baden (ots) - Welche Weihnachtssongs laden die Deutschen 2011 am häufigsten herunter? Dieser Frage ist media control in einer Sonderauswertung nachgegangen - und auf einen alten Bekannten gestoßen: "Last Christmas" von Wham! ist bei den Musikdownload-Verkäufen seit Mitte November der erfolgreichste Weihnachtstitel. George Michael und Andrew Ridgeley zeigen damit eindrucksvoll, dass ihr 1984 veröffentlichter ...

  • 05.12.2011 – 15:12

    Album-Charts: Peter Maffay macht die 1.000 voll

    Baden-Baden (ots) - Mit der aktuellen Woche ist der Rekord perfekt: Peter Maffay knackt als erster Künstler in der Geschichte der deutschen Album-Charts seit 1962 die magische Grenze von 1.000 Chart-Platzierungen. "Tabaluga und die Zeichen der Zeit", der finale Teil des Rockmärchens um den liebenswerten kleinen Drachen, rangiert bei media control aktuell an 14. Stelle. Damit erreicht die Summe sämtlicher ...

  • 02.12.2011 – 15:37

    Guttenberg auf dem Weg zur Nummer eins

    Baden-Baden (ots) - "Vorerst gescheitert"? Nicht bei media control. In den aktuellen Sachbuch-Verkaufstrends dieser Woche nimmt Karl-Theodor zu Guttenberg direkten Kurs auf Platz eins. Sein gemeinsam mit "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo entstandener, am Dienstag erschienener Gesprächsband liefert sich zurzeit ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit Steve Jobs. Die von Walter Isaacson verfasste Biografie über den ...