GfK Entertainment GmbH

Jahrescharts 2010: Lena und Shakira im Duell

Baden-Baden (ots) - "Satellite" oder "Waka Waka"? "Grand Prix"-Siegerin Lena oder Latino-Star Shakira? Im Rennen um den meistverkauften Song des Jahres entbrennt ein Duell zwischen den beiden Powerfrauen. Laut den media control Trends (bis einschließlich Mitte Oktober) führt Lena Meyer-Landrut das Jahresranking an. Doch in den aktuellen Single-Charts steht Shakiras zusammen mit Freshlyground aufgenommener WM-Song 59 Positionen höher, kann "Satellite" also noch einholen. media control Geschäftsführerin Ulrike Altig betont: "Noch nie war der Kampf um die Krone der Single-Jahrescharts so spannend wie 2010."

Eine völlig andere Situation ergibt sich beim Blick auf die Alben. Hier liegen Unheilig und ihre "Große Freiheit" schon jetzt nahezu uneinholbar vorne. Den Trends nach auf dem zweiten Platz landet Lady Gaga mit "The Fame". Da Musikfreunde gerade zum Weihnachtsgeschäft aber noch einmal vermehrt zugreifen, haben beispielsweise auch Kings of Leon, James Blunt, Take That und die Pet Shop Boys mit ihren neuen Platten noch Chancen.

Die endgültigen Musik-Jahrescharts für 2010 werden in der ersten Januarwoche des kommenden Jahres bekannt gegeben.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GfK Entertainment GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: