GfK Entertainment GmbH

Thomas Godojs "Plan A!" funktioniert

    Baden-Baden (ots) - Mit seinem Gewinnersong "Love Is You" stieg der neue "Superstar" Thomas Godoj direkt auf Platz eins der Single-Charts ein. Diesen Erfolg wiederholt der 30-Jährige jetzt mit dem Debüt-Album "Plan A!". Godoj lässt der gesamten Konkurrenz keine Chance und besteigt direkt den Thron der Album-Charts. Er verdrängt Coldplays CD "Viva La Vida" vom ersten auf den zweiten Rang. Das gibt media control bekannt.

    In den Single-Charts sichert sich Godojs "DSDS"-Konkurrent Fady Maalouf den Titel des besten Neulings. Er debütiert mit "Blessed" auf dem Silberrang. Kid Rock behauptet mit "All Summer Long" die Führung. "Feel The Rush" von Shaggy bleibt auf Position drei.

    Neueinsteiger Ne-Yo wird mit "Closer" zum Auftakt auf Platz neun notiert. Es ist die erste Top-Ten-Platzierung für den R&B-Künstler in Deutschland.

    Der britische Casting-Star Paul Potts verdankt seinen Einzug in die Charts einem aktuellen TV-Spot. Mit der Puccini-Arie "Nessun Dorma" steigt er auf Position zwölf ein. Das Lied ist momentan nur als Download erhältlich. Auch im Longplay-Ranking ist der Sieger der Castingshow "Britain's Got Talent" wieder dabei. Er kehrt mit dem Album "One Chance" als Re-Entry auf Rang 16 zurück.

    Ich + Ich verteidigen in der CD-Hitliste mit "Vom selben Stern" die dritte Position. Helene Fischers "Zaubermond", vergangene Woche auf Position zwei eingestiegen, fällt an die vierte Stelle zurück. Derweil sind die Zisterziensischen Mönche weiter auf dem Weg nach oben. Ihr "Chant-Music For Paradise" klettert von Platz zwölf auf fünf.

    Die Jazzkantine hat die "Hell's Kitchen" eröffnet. Die neuen Gerichte werden auf Position 23 serviert.

Pressekontakt:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com
www.media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GfK Entertainment GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: