BAP stürmen die Album-Charts

Baden-Baden (ots) - Einstand nach Maß für BAP. Mit ihrer neuen CD "Radio Pandora" katapultieren sich die Kölner direkt auf Position eins der deutschen Album-Charts. Es ist bereits das zehnte Nummer-eins-Album in der über 30-jährigen Bandgeschichte. Insgesamt blickt die Gruppe auf 21 platzierte LPs und 449 Wochen Chartpräsenz zurück. Das teilt media control mit. Wolfgang Niedecken und Kollegen lösen die Mittelalter-Rocker In Extremo an der Spitze ab. Deren "Sängerkrieg" rutscht auf Rang acht. 3 Doors Down steigen mit dem gleichnamigen Album "3 Doors Down" auf Platz sechs ein. Die US-Rocker egalisieren ihren Karriererekord. Neuzugang Nummer drei ist Chakuza, der mit "Unter der Sonne" auf der Neun notiert wird. Schauspielerin Scarlett Johansson hat das Singen entdeckt und debütiert mit "Anywhere I Lay My Head" auf Rang 30. Zwei Positionen höher stehen Runrig mit der neuen Platte "Year Of The Flood". Dank einer neuen Live-Version klettern Bon Jovi mit "Lost Highway" von Position 75 auf 14. Ich + Ich und Amy Winehouse tauschen die Plätze. "Vom selben Stern" verbessert sich auf den Silberplatz und "Back To Black" holt Bronze. Udo Lindenbergs Comeback-CD "Stark wie Zwei" behält Position fünf. Die Spitze der Single-Charts verteidigt Mark Medlock mit "Summer Love". Duffy überholt US-Superstar Madonna und belegt mit "Mercy" Rang zwei. "4 Minutes" fällt auf Position drei. Ich + Ich ("So soll es bleiben") verharren auf dem vierten Platz. Neu dabei ist Sido mit "Augen auf/Halt dein Maul" auf Rang sieben. Besser war der Rapper in der Single-Hitliste noch nie platziert. Kate Ryan hat den 1988er Nummer-eins-Hit "Ella Elle L´A" von France Gall gecovert. Die 27-jährige Belgierin verbucht mit ihrer Version zum Auftakt die Zehn. Ebenfalls in die Hitparade eingestiegen ist Sara Bareilles mit "Love Song" auf Position 13. Pressekontakt: Media Control GfK International GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Sven Birgmeier Telefon: 07221/366218 s.birgmeier@media-control.com Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell