GfK Entertainment GmbH

Dave Gahan mit erstem "Download-Only"-Titel

    Baden-Baden (ots) - "Kingdom" von Dave Gahan ist der erste echte "Download-Only"-Titel in den deutschen Single-Charts. Wie media control mitteilt, steigt die vierte Solo-Single des Depeche Mode-Sängers auf Platz 70 ein. Es ist das erste nur im Internet erhältliche Lied, das es seit dem neuen Chartreglement in die Hitliste schafft. Das physische Pendant erscheint am 05. Oktober.

    Wie in der Vorwoche führt "Hamma!" von Culcha Candela die Top 100 an. Auf dem Bronzerang behaupten sich Ich+Ich mit "Vom selben Stern". Dazwischen schiebt sich Neueinsteiger James Blunt. "1973" ist das fünfte Lied des britischen Ex-Soldaten.

    Zweithöchster New-Entry in den Top 20 ist "Amaranth" der finnischen Band Nightwish. Der erste Track mit neuer Frontfrau kommt neu auf 16.

    In den Album-Charts bringen drei Neueinsteiger die Top 10 durcheinander. Allen voran stürmen die Amigos mit "Der helle Wahnsinn" auf Platz eins. Es ist die erste Topplatzierung des deutschen Schlager-Duos. Auf dem Silberrang steigt das frühere Freundeskreis-Mitglied Gentleman ins Ranking ein. "Another Intensity" heißt seine fünfte CD.

    Der "Hahnenkampf" der HipHop-Formation K.I.Z. landet zum Einstand auf der Neun.

    Die beiden Bestplatzierten der Vorwoche büßen Plätze ein. Elvis Presley ("The King") fällt vom ersten auf den vierten Rang. Befour ("All 4 One") müssen von zwei auf drei.

    Der ehemalige Skirennläufer Hansi Hinterseer verpasst knapp den Sprung in die Top 10. Sein 21. Album "Von Herz zu Herz" kommt neu auf Platz elf. Höchstplatziertes Album war "Ich denke an dich" auf Position sechs.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: GfK Entertainment GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: