eoTV

eoTV sichert sich BBC-Programmpaket mit Top-Serien

München (ots) - eoTV, das tägliche TV-Primetime-Programm mit European Originals, d.h. ausschließlich europäischen Serien und Spielfilmen, hat sich von BBC Worlwide ein neun Serien umfassendes Programmpaket gesichert, darunter die Free TV-Premiere von "A Young Doctor's Notebook" mit Daniel Radcliffe in der Hauptrolle, sowie "Ashes to Ashes", "Cranford" und "Cranford: Return to Cranford" mit Judi Dench. Des Weiteren umfasst das Serienpaket "Mistresses" mit Sarah Parish, "Hustle" mit Robert Vaughn, "Life on Mars", "Lark Rise to Candleford" sowie die vierteilige Miniserie "Jane Eyre".

eoTV Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Ich freue mich sehr über die hervorragenden und mit dem BBC Worldwide Qualitätssiegel versehenen Serien, die perfekt in das Programmangebot von eoTV passen. Ein paar weitere Leckerbissen für unsere Zuschauer!"

Isabelle Helle, Managing Director, BBC Worldwide Germany: "BBC Worldwide und eoTV wollen den deutschen Zuschauern beste Unterhaltung bieten, wir freuen uns daher sehr, unsere innovativen Serien und herausragenden Spielfilme zusammen mit eoTV nach Deutschland zu bringen."

Über die Serien

   A Young Doctor´s Notebook - FREE TV-PREMIERE ab 26.04.2016
Serie, Drama, GB, 2012, vier Episoden, immer dienstags um 22:15 Uhr 
Darsteller: Daniel Radcliffe, Jon Hamm, Adam Godley, Rosie Cavaliero 
Regie: Alex Hardcastle 

1917: Russland steht kurz vor der russischen Revolution. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard tritt in der Provinz seine erste Stelle an. Die Medizin kennt der frische Universitätsabsolvent aus Moskau bislang nur von ihrer theoretischen Seite, doch nun muss er sich der harten Realität stellen. Obwohl er der einzige Arzt im Umkreis ist, bleibt Dr. Bomgard nicht ganz allein. Denn Rat erhält er von seinem Alter Ego aus der Zukunft, der sich allerdings nicht mit sarkastischen Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen zurückhält ...

   Ashes to Ashes - FREE TV-PREMIERE 
Serie, Crime, GB, 2008-2010, drei Staffeln, 24 Episoden 
Darsteller: Keeley Hawes, Philip Glenister , Marshall Lancaster 
Regie: Johnny Campbell 

London 2008: DI Alex Drake gerät mit ihrer Tochter Molly in eine Geiselnahme. Alex kann ihre Tochter zwar befreien, wird aber selbst vom Geiselnehmer Arthur Layton entführt. Noch bevor Alex herausfinden kann, inwiefern Layton etwas mit dem Tod ihrer Eltern zu tun hat, schießt er ihr in den Kopf. Als Alex aufwacht, findet sie sich im Jahr 1981 wieder - drei Monate vor dem Tod ihrer Eltern. Sie ist der neue DI auf dem Revier und ihr Chef ist niemand geringerer als DCI Gene Hunt!

   Cranford - FREE TV -PREMIERE 
und 
Cranford: Return to Cranford - FREE TV-PREMIERE 
Serie, Drama, UK, 2007-2009, fünf Episoden und zwei Episoden in 
Spielfilmlänge 
Darsteller: Judi Dench, Julia McKenzie, Eileen Atkins, Lisa Dillon, 
Claudie Blakley, Imelda Staunton 
Regie: Simon Curtis / Steve Hudson 

Cranford im Jahre 1842 ist eine kleine, fiktive Stadt in England, in der unverheiratete Frauen dominieren. Man ist tief verwurzelt in Traditionen, doch die neu gebaute Eisenbahn bringt gleichzeitig eine moderne Lebensweise in das Leben der Bewohner. Manch einer begrüßt dies, manch einer aber kommt mit den neuen Sichtweisen nicht zurecht. Liebesirrungen, Romantik und die große Frage, was sich für eine feine Dame geziemt und was nicht. Ersticken Regeln das Leben, oder sind diese für eine Zivilisation notwendig?

   Mistresses - SERIENSTART am 26.04.2016 
Serie, Drama, GB, 2008-2010, drei Staffeln, 16 Episoden, in 
Doppelfolgen immer dienstags ab 20:15 Uhr 
Darsteller: Sarah Parish, Sharon Small, Shelley Conn, Orla Brady 
Regie: S.J. Clarkson 

Vier Freundinnen in den Dreißigern im Beziehungschaos: ihr grösstes Problem ist, dass sie immer die falsche Person zur falschen Zeit wollen.

   Hustle - SERIENSTART am 27.04.2016 
Serie, Crime, GB, 2005-2006, zwei Staffeln, 12 Episoden, in 
Doppelfolgen immer mittwochs ab 20:15 Uhr 
Darsteller: Robert Vaughn, Adrian Lester, Robert Glenister, Jaime 
Murray 
Regie: Otto Bathurst 

Eine Bande ehrenwerter Ganoven führt mit spektakulären Tricks und Betrügereien die Verbrecher der Londoner Unterwelt an der Nase herum und erleichtert sie um beträchtliche Geld- und Sachwerte.

   Life on Mars
Serie, Crime, GB, 2006, 8 Episoden
Darsteller: John Simm, Philip Glenister, Liz White
Regie: Bharat Nalluri 

Sam Tyler, Kriminalkommissar in Manchester, wird während der Fahndung nach einem Mörder von einem Auto angefahren. Als er erwacht, findet er sich im Jahr 1973 wieder. Hat er eine Zeitreise unternommen? Liegt er im Koma? Oder ist er einfach verrückt geworden?

   Lark Rise to Candleford
Serie, Drama, UK, 2008-2011, 10 Episoden
Darsteller: Olivia Hillinan, Julia Sawalha, Dawn French
Regie: Bill Gallagher 

Die Serie ist in dem kleinen Dorf Lark Rise und in der wohlhabenden benachbarten Marktstadt Candleford gegen Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Das tägliche Leben der Landarbeiter, Handwerker und der höheren Schicht wird dargestellt und das bunte Treiben der Figuren in ihren Alltäglichkeiten, Liebesangelegenheiten, Nöten und ihrem Konkurrenzdenken untereinander beschrieben.

Die Erzählung wird durch die Augen des 16-jährigen Mädchens Laura Timmins beschrieben, wie sie Lark Rise verlässt, um ein neues Leben in Candleford zu beginnen unter dem Schutz ihrer Tante, der unabhängigen Dorcas Lane, die das örtliche Postamt leitet. Dabei lernt sie den Unterschied zwischen dem ländlichen, traditionellen Lark Rise und dem zukunftsorientierten Candleford kennen.

   Jane Eyre
Miniserie, Drama, UK, 2006, 4 Episoden
Darsteller: Ruth Wilson, Toby Stephens, Christina Chole
Regie: Susanna White 

Die Vollwaise Jane Eyre hat eine freudlose und harte Kindheit in der Erziehungsanstalt Lowood hinter sich, als sie auf dem Herrensitz Thornfield eine Stellung als Erzieherin annimmt. Der egozentrische Hausherr Mr. Edward Rochester fühlt sich von Jane sofort angezogen, und die beiden beschließen zu heiraten. Doch dann erfährt sie ein grauenhaftes Geheimnis: Mr. Rochester ist verheiratet und hält seit vielen Jahren seine geistig kranke Ehefrau auf seinem Herrensitz gefangen. Entsetzt reist Jane ab und kommt völlig mittellos bei einem Geistlichen unter, der sie ehelichen und mit ihr nach Indien reisen möchte, um hier einer Missionstätigkeit nachzugehen. Jane allerdings erkennt nun ihre große Liebe zu Rochester, doch hat eine Liebe unter diesen Vorzeichen eine Chance?

Über eoTV

Zur besten Sendezeit, täglich von 20.15 - 1.00 Uhr! eoTV: Der Name ist Programm, denn das neue Prime Time Programm zeigt European Originals, Serien und Spielfilme, Klassiker und Free TV Premieren. Distribuiert wird das eigenständige TV-Angebot in Deutschland, Österreich und der Schweiz über sämtliche Sendewege des Familiensenders RiC (Reichweite: 32 Mio. HH), d.h. u.a. via Astra, Unitiymedia sowie insgesamt über 130 Kabelnetzen, DVB-T over IP, Zattoo, Magine sowie bei dailymeTV und im Livestream auf der eigenen eoTV-Website.

www.eotv.de 
www.facebook.com/eotv.de 

Bei Rückfragen:

eoTV
Petra Fink
Burda und Fink GmbH
Tel: 089-890649112
pf@burda-fink.de

Original-Content von: eoTV, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: eoTV

Das könnte Sie auch interessieren: