Gruner+Jahr, BARBARA

Ildikó von Kürthy: "Das Wasser ist mein Element. An Land bin ich deutlich unbeholfener."

Cover_BARBARA_2016_08 / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/118476 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Gruner+Jahr, BARBARA"

Hamburg (ots) - Schriftstellerin und Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy verbrachte in ihrer Kindheit viel Zeit im Wasser, erzählt sie im Interview mit Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe des Magazins BARBARA. Sie kann Kraulen und Delphin, trug all ihre Schwimmabzeichen mit Stolz. Schwimmen lernte sie im Alter von fünf Jahren in einem Kriegsblindenheim. "Mein Vater, der blind war, und ich sind in meiner Kindheit kilometerweit zusammen geschwommen. Im Wasser gibt es keine Stufen und keine Hindernisse", erzählt sie. Mit ihrem Vater verbindet sie auch ihre schönste Urlaubserinnerung, einen Sommer am Balaton: "Es war warm. Die Sonne schien. Und ich sah seinen breiten Rücken vor mir, wie er ruhig und gleichmäßig auf- und abtauchte. Wie ein großer freundlicher Wal". Auch heute fühle sie sich im Wasser leicht und unbeschwert. "Es ist mein Element", sagt sie. "An Land bin ich deutlich unbeholfener."

Pressekontakt:

BARBARA
Stellv. Leiterin Markenkommunikation
Maike Pelikan
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Tel: +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail: pelikan.maike@guj.de
www.barbara.de

Original-Content von: Gruner+Jahr, BARBARA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Gruner+Jahr, BARBARA

Das könnte Sie auch interessieren: