Skechers USA Deutschland GmbH

Skechers Performance ist der offizielle Laufschuh der Ironman Europa Tour

Skechers Performance ist der offizielle Laufschuh der Ironman Europa Tour
Skechers Performance ist der offizielle Laufschuh der Ironman Europa Tour. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/118286 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Skechers USA Deutschland GmbH"

Dietzenbach (ots) - Der Schuh-Gigant stärkt seinen Bekanntheitsgrad im Elite-Performance Laufschuh-Segment

IRONMAN® ist bekannt für die schwierigsten Rennen der Welt. Nun tritt SKECHERS Performance - ein Bereich von SKECHERS USA, Inc (NYSE: SKX) - als offizieller Laufschuh-Partner der 2016 IRONMAN® Europa Tour auf. Eine preisgekrönte Marke vereint sich mit Elite-Läufern weltweit.

Beginnend mit dem IRONMAN® 70.3® Pay d'Aix Event im Mai wird SKECHERS Performance an 27 Rennen in der IRONMAN® Europa Tour dabei sein. Neben einem Auftritt im Expo-Village wird SKECHERS Performance in das lokale Eventmarketing, wie Renn- und Event-Beschilderung, sowie in digitalen Medien und Social Media integriert. Für Athleten wird so beim Schwimmen, Radfahren oder Laufen immer die Marke SKECHERS Performance präsent sein - und das in der Schweiz, Österreich, Deutschland, UK, Irland, Italien, Spanien, Frankreich, Holland und Dänemark.

"Wir könnten nicht stolzer sein Partner von IRONMAN® und dessen unglaublichen Athleten und spannenden Serien zu sein", sagt Marvin Bernstein, Managing Partner von SKECHERS S.à.r.l. "Jetzt auf das IRONMAN® Podium zu steigen ist ein Zeichen für unseren Einsatz in der Laufgemeinschaft. Unser Engagement bei dieser Tour wird sowohl Profi- als auch Hobby-Athleten europaweit zeigen, dass wir eine weltweit führende Marke im Laufschuhsegment sind. Wir stellen so eine direkte Verbindung mit der Laufschuh-Szene her und bauen unsere Markenbekanntheit in ganz Europa auf."

In den letzten fünf Jahren hat sich SKECHERS Performance als ein immer aktiverer und dominanter Player in der professionellen Running-Szene etabliert. Beliebt bei vielen Weltklasse-Marathonläufern wie Meb Keflezighi, der 2014 den Boston Marathon in seinen SKECHERS GOrun Laufschuhen gewann, und Marathonläuferin Kara Goucher, die zur US Elite gehört. Europäische Athleten wie Anja Beranek und Nils Frommhold sind auch Fans der Marke - dank der SKECHERS Performance Modellen, die Leichtigkeit, Flexibilität und preisgekrönte innovative Technologien bieten.

"Mit dem Motto "Go Like Never Before" und den ultraleichten und innovativen Designs konnten wir uns keinen dynamischeren Partner als SKECHERS Performance für unsere Events in Europa vorstellen", sagt IRONMAN® Chief Sales Officer Carola Ross. "Wir freuen uns sehr SKECHERS Performance mit uns auf Tour zu haben".

Die Tour beinhaltet drei verschiedene Rennarten. Zwei Rennen werden eine 5150 Olympische Distanz sein mit 1,5 km Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. 14 Rennen werden IRONMAN 70.3 Rennen sein mit einer halben IRONMAN® Distanz: 1,9 km Schwimmen, 90 km Radfahren und 21 km Laufen. Weitere 11 Rennen werden die volle IRONMAN® Distanz anbieten mit 3,8 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und einem kompletten Marathon.

Besuchen Sie uns am SKECHERS Performance Stand auf der 2016 IROMAN Europa Tour in Kraichgau (5.6.17), Frankfurt am Main (3.7.17), Wiesbaden (14.8.17), Rügen (17.9.17) und testen Sie die neusten Modelle von SKECHERS Performance.

Für mehr Informationen über IRONMAN® und die Event Tour besuchen Sie ironman.com. Für mehr Informationen über SKECHERS Performance, besuchen Sie skechers.de.

Über SKECHERS Performance

SKECHERS Performance entwickelt und produziert eine umfangreiche Kollektion von technologisch fortschrittlichen und dynamischen Funktionsschuhen. Seit der SKECHERS GOrun zum "innovativsten" neuen Laufschuh von den US Magazinen "Competitor" und "Women's Running" gekürt wurde, begeistern sich Elite-Athleten weltweit für SKECHERS Produkte. Das Feintuning der Designs geschieht mit fachkundiger Beratung durch Marathonläufer Meb Keflezighi, der in den GOrun bereits große Erfolge mit neuen persönlichen Bestzeiten verzeichnen konnte und zuletzt Vierter bei den Olympischen Spielen in London wurde.

Über IRONMAN

IRONMAN® Rennen bilden die weltweit größte teilnehmerbasierte Event-Serie im Ausdauersport. Seit Einführung der Marke IRONMAN® im Jahr 1978 beweisen die Athleten stets aufs Neue, dass nichts unmöglich ist (ANYTHING IS POSSIBLE®), wenn sie die Ziellinie des anspruchsvollsten Ausdauerwettkampfs der Welt überqueren. Bekannt für athletische Spitzenleistungen sowie ausgezeichnete und hochwertige Veranstaltungen im Sport, richtet die World Triathlon Corporation (WTC) als Inhaberin der IRONMAN® Serie jährlich mehr als 250 Rennen der Marken IRONMAN®, IRONMAN 70.3®, 5150[TM] Triathlon Serie, IRONGIRL® und IRONKIDS® aus. Mehr Informationen auf eu.ironman.com.

Pressekontakt:

Anna Dutt
SKECHERS USA Deutschland GmbH
Waldstraße 66
63128 Dietzenbach

Tel.: +49 (0) 6074 - 407 22 65
Fax: +49 (0) 6074 - 407 22 67
Mobil: +49 (0) 160 - 963 956 98
E-Mail: annadu@eu.skechers.com
Original-Content von: Skechers USA Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: