Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Rheingas-Kunden: Leistungen des Unternehmens sind ausgesprochen fair

Brühl (ots) - Befragung der Fairness-Stiftung ermittelt hohe Kundenzufriedenheit - Qualität und Betreuung vor Ort wird von 86 Prozent als fair bezeichnet

Die Rheingas-Gruppe wird laut einer repräsentativen Kundenbefragung der gemeinnützigen Fairness-Stiftung positiv bewertet. 79,8 Prozent der Befragten bezeichneten die Leistungen und Angebote von Rheingas alles in allem als "sehr fair", "fair" oder "eher fair". Damit hat das bundesweit tätige Unternehmen aus Brühl ein hervorragendes Ergebnis erzielt, was die Kundenzufriedenheit anbelangt.

Rheingas engagiert sich seit fast 90 Jahren im Bereich der Energieversorgung mit Flüssiggas, Autogas, Erdgas und Strom und bietet Dienstleistungen im Bereich der Energieeffizienz, der Energieoptimierung und des Engineering. Die 2.120 Kunden, die an der Befragung teilnahmen, stuften insbesondere die "Transparenz der Verträge" mit 79,4 Prozent als fair ein. Die "Qualität und Betreuung bei telefonischen Bestellungen oder technischen Problemen" wurde sogar von 87 Prozent als fair angesehen. Und die "Qualität der Einweisung bei Produktübergabe" schnitt mit 86,7 Prozent ebenfalls sehr gut ab.

"Das jetzt vorliegende Fairness-Feedback unserer Kunden hat uns sehr gefreut und darin bestätigt, auf dem von uns eingeschlagenen Weg fortzufahren", so Uwe Thomsen, Geschäftsführer der Propan Rheingas GmbH & Co. KG. Rheingas hatte sich in seinen Firmenstatuten zuvor dazu bekannt, Fairness gegenüber Mitarbeitern, Kunden, Dienstleistern und Geschäftspartnern sowie der Öffentlichkeit und den Interessen der Umwelt walten zu lassen.

Ausgezeichneter Service: Rheingas erhält das Fairness-Siegel 2014

Vor diesem Hintergrund stellte sich der unabhängige Energieversorger aus dem Rheinland dem von der Fairness-Stiftung durchgeführten Fairness-Feedback. Weil Rheingas darüber hinaus die von der Institution an Unternehmen gestellten Standards erfüllt, erhielt es zudem das begehrte Fairness-Siegel 2014.

Für die Befragung, die im Zeitraum vom 1. bis 31. Oktober 2013 durchgeführt wurde, konnten die Kunden in acht Kategorien ihre Meinung kund tun. Hierzu zählten das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Verständlichkeit der Angebotsunterlagen sowie die Qualität und Betreuung vor Ort - die wiederum von 85,7 Prozent der Kunden als fair bezeichnet wurde.

Rheingas wird die Ergebnisse der Studie in sein weiteres Handeln einbeziehen und hat bereits mit einer Bewertung der Analyse begonnen, um daraus Maßnahmen zur weiteren Optimierung des Angebotes und der Ablaufprozesse zu entwickeln und diese im Sinne der Kunden umzusetzen.

Mehr unter www.rheingas.de und www.fairness-barometer.de

Pressekontakt:

Kontakt:
Propan Rheingas GmbH & Co. KG
Tanja Laidig
- Leiterin Marketing und Kommunikation -
Fischenicher Str. 23
50321 Brühl
Tel.: +49 (0)2232-7079-1125
Fax: +49 (0)2232-7079-441125
E-Mail: tanja.laidig@rheingas.de

Pressekontakt:
Dr. Schulz Public Relations GmbH
Lothar Willberg
Berrenrather Str. 190
50937 Köln
Tel.: +49 (0)221-42 58 12
Fax: +49 (0)221-42 49 880
E-Mail: info@dr-schulz-pr.de

Original-Content von: Propan Rheingas GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Propan Rheingas GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch interessieren: