Radio Bremen

Soul-Queen Sarah Connor zu Gast in Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 18. März im NDR/RB-Fernsehen

Bremen (ots) - Ihr Album "Muttersprache" war eine der erfolgreichsten Platten des letzten Jahres. Und das obwohl oder gerade weil es Sarah Connors erstes deutschsprachiges Projekt war. Bei 3nach9 spricht die Soul-Queen aus Wildeshausen über den auch für sie überraschenden Erfolg und ihre nächsten Pläne. Außerdem begrüßen Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers am Freitag folgende Gäste: den Comedian Bülent Ceylan, die Politikerin Sahra Wagenknecht, den Unternehmer und Entführungsopfer Bodo Janssen, die Schriftstellerin Thea Dorn, die Domina Karolina Leppert und den Opernsänger Selcuk Cara.

Musik: Sarah Connor

Erstsendung im NDR/RB-Fernsehen und hr-Fernsehen

   Wiederholung: 
   19.03. - 09.20 Uhr hr-Fernsehen 
   21.03. - 02.45 Uhr NDR/RB-Fernsehen 
   23.03. - 01.10 Uhr NDR/RB-Fernsehen 

Sarah Connor

Ihr Album "Muttersprache" war eine der erfolgreichsten Platten des letzten Jahres. Und das obwohl oder gerade weil es Sarah Connors erstes deutschsprachiges Projekt war. Bei 3nach9 spricht die Soul-Queen aus Wildeshausen über den auch für sie überraschenden Erfolg und ihre nächsten Pläne.

Sahra Wagenknecht

Sahra Wagenknecht hatte schon als Kind eine schnelle Auffassungsgabe. "Ich habe mit vier Jahren angefangen zu lesen", sagt die promovierte Volkswirtin und Politikerin. Aufgewachsen als Außenseiterin in Thüringen, kündigt sie als junge Frau ihren Job als Sekretärin in der DDR und legt nach der Wende eine rasante Karriere aufs politische Parkett. Mittlerweile ist sie die Fraktionschefin der Linken im Bundestag. Über ihr neues Buch "Reichtum ohne Gier" und ihre Leidenschaft für Goethes Faust berichtet die Ehefrau von Oskar Lafontaine im März bei 3nach9.

Bülent Ceylan

Bülent Ceylan ist zurzeit mit seinem neuen Programm "Kronk" unter-wegs und guckt zwischendurch auch in Bremen vorbei. Bei 3nach9 spricht er über seinen wahnsinnigen Erfolg als Comedian und über un-vergessliche Tour-Erlebnisse.

Bodo Janssen

Bodo Janssen ist der geschäftsführende Gesellschafter der Touristik-Gruppe Upstalsboom. Warum der mehrfach ausgezeichnete Hotelbe-treiber auf glückliche Mitarbeiter Wert legt und mit acht seiner Auszubildenden jüngst den Kilimandscharo bestiegen hat, erzählt er bei 3nach9.

Thea Dorn

"Unser Leben währet 70 Jahre ..." spricht der Psalmist. In Thea Dorns gefeiertem neuem Roman "Die Unglückseligen" geht es hingegen um Unsterblichkeit, spätestens seit Goethes "Faust" ein in der deutschen Seele tief verwurzelter Stoff. Was sagt die moderne Molekularbiologie dazu, was die ehrwürdige Galvanistik - und vor allem, was sagt der Teufel? Antworten von der dichtenden Philosophin Thea Dorn - natür-lich bei 3nach9.

Karolina Leppert

Mit Männern kennt Karolina Leppert sich aus - schließlich arbeitet sie seit Jahrzehnten erfolgreich als Domina. Jetzt ist es Zeit für eine Be-schwerde: "Männer", sagt sie "haben keine Manieren mehr, werden von Internetpornos versaut und könnten sich mehr waschen!" Eine Standpauke aus dem Rotlicht bei 3nach9.

Selcuk Cara

Selcuk Cara ist ein echtes Ausnahmetalent. Und das nicht nur, weil seine frühere Klavierlehrerin ihn als jungen Mann bei einem Hauskonzert mit den Worten: "Er ist Türke, aber trotzdem intelligent" vorstellte. Selcuk Cara steht heute als Opernsänger auf internationalen Bühnen, dreht erfolgreich Filme und schreibt zurzeit an einer Doktorarbeit über den Ring des Nibelungen.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421.246-41050
presse.pr@radiobnremen.de
www.radiobremen.de

Weitere Meldungen: Radio Bremen

Das könnte Sie auch interessieren: