Keine Story von MADE.COM mehr verpassen.

MADE.COM

MADE.COM treibt mit einer Finanzierungsrunde von 60 Millionen Dollar die Expansion in Deutschland voran

London (ots)

MADE.COM, eine der führenden Marken für Designermöbel in Europa, hat vergangenen Donnerstag eine Finanzierungsrunde von 60 Millionen US-Dollar angekündigt. Als führende Investoren beteiligen sich Partech Ventures sowie Fidelity Growth Partner. Der bestehende Partner Level Equity investiert erneut.

Ziel der Finanzierungsrunde ist die Fortführung und Beschleunigung der Expansion in den Märkten Frankreich, Italien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Gemeinsam mit dem Kernmarkt Großbritannien, wo MADE.COM vor fünf Jahren sein Business startete, operiert das Unternehmen in Märkten die zusammengenommen einem Marktwert von circa 100 Milliarden britischen Pfund entsprechen. In den letzten drei Jahren erzielte MADE.COM eine jährliche Wachstumsrate von über 100 Prozent, ein Trend, der sich auch in diesem Jahr fortsetzt. Die neuen Märkte machen nach deren Erschließung aktuell rund 30 Prozent des Gesamtumsatzes aus, ein Anteil, der in naher Zukunft auf mindestens 50 Prozent angehoben werden soll.

Retail Expertise im Management Board verstärkt

Im Zuge der Kapitalaufnahme hat MADE.COM Susanne Given, ehemals SuperGroup PLC & John Lewis, zu einem nicht-geschäftsführenden Mitglied des Management Boards ernannt. Zusammen mit dem Vorsitzendem Brent Hobermann kann MADE.COM nun nicht nur auf wertvolle Erfahrung im Technologie-, sondern auch im Retailbereich bauen.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie unter folgendem Link: https://haebmau.filecamp.com/public/files/18ste-o1ktkoko

Pressekontakt:

Amy Grimshaw
0044 (0)7964 417 238
amy.grimshaw@made.com

Original-Content von: MADE.COM, übermittelt durch news aktuell