Keine Story von Etsy mehr verpassen.

Mit Etsy von der Lieblingstasse zum Unikat
Schritt für Schritt zur Boho Tassen-Manschette

Mit Etsy von der Lieblingstasse zum Unikat / Schritt für Schritt zur Boho Tassen-Manschette

Etsy.com, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage lädt bei kühler werdenden Temperaturen zur Teestunde ein. In Zusammenarbeit mit Bloggerin Luisa von SchereLeimPapier zeigt Etsy in einer einfachen DIY-Anleitung den Weg zu individuellem Trinkgenuss mit einer handgemachten Tassen-Manschette im Boho-Stil. Schritt für Schritt wird in dieser Anleitung erklärt wie der heiße Boho-Trend auf den Tisch kommt und so die Lieblingstasse zum außergewöhnlichen Hingucker wird.

Morgenrituale sind so einzigartig wie die Menschen selbst und dazu gehört auch das persönliche Lieblingsgetränk. Manche trinken Kaffee, andere lieben Tee, aber klar ist, dass es immer diese eine Tasse gibt nach der man zuerst greift. Luisa vom Berliner DIY-Blog SchereLeimPapier hat für Etsy die Inspiration heiß laufen lassen und eine spannende Anleitung entwickelt, die die persönliche Favoriten-Tasse noch individueller werden lässt. Schritt für Schritt entsteht so eine Leder-Manschette im angesagten Boho-Stil, die das morgendliche Getränk zum absoluten Hingucker macht. Dabei ist das DIY an Etsys aktuelle Online-Kampagne #DifferenceMakesUs angelehnt. Unter dem Motto "Vielfalt feiern" zelebriert das Unternehmen seit Anfang September die kleinen feinen Unterschiede, die das Leben bereichern und fordert seine Community auf diese auf den sozialen Netzwerken mit dem Hashtag #DifferenceMakesUs zu teilen. Mehr Infos zur Kampagne finden Sie hier: https://www.etsy.com/differencemakesus

DIY-Anleitung für eine Boho-Tassen-Manschette:

Benötigte Materialien: Ein Keramikbecher ohne Henkel, naturfarbenes Leder, kleine Anhänger in Roségold oder Kupfer sowie ein Stück Schnur in hellem Rosa. Zur Verarbeitung der Materialien werden Bleistift, Lineal und Maßband, Schere, Kraftkleber sowie Sekunden- oder Alleskleber benötigt. Alle Materialien sind auf www.etsy.com erhältlich.

Schritt 1: Um die richtige Größe der Manschette zu finden, wird mit einem Bleistift der Umriss des Bechers auf der Rückseite des Leders gezeichnet. Ist der Becher konisch, sollte der Durchmesser der Öffnung als Vorlage genommen werden. Dieser Lederkreis bildet den Boden der Manschette.

Schritt 2: Im nächsten Schritt einen länglichen Streifen auf das Leder aufzeichnen, der ca. 6 cm hoch und etwas länger als der Umfang des Lederkreises ist. Hierfür den Kreis mit einem Maßband messen. Beide Teile anschließend mit einer Schere aus dem Lederstück ausschneiden.

Schritt 3: Nun Kleber auf den Rand des Kreises und auf den unteren Rand des langen Streifens auftragen. Den Kleber kurz ablüften (ca. 10-15 Minuten) und anschließend die Teile mindestens 30 Sekunden lang fest aneinander drücken. Die Manschette wird geschlossen indem das überstehende Stück ebenfalls mit dem Kraftkleber oben auf der Manschette festgeklebt wird.

Schritt 4: Im nächsten Schritt die Anhänger auf die Schnur auffädeln und jeweils mit einem Knoten fixieren, damit sie nicht verrutschen können. Dann so viele Anhänger auf die Schnur fädeln, bis sie lang genug ist, dass sie einmal um die Manschette reicht.

Schritt 5: Zum Schluss die Schnur auf die Manschette kleben. Hier reicht Sekunden- oder Alleskleber vollkommen aus. Am besten wird die Schnur so angesetzt, dass das Leder der Manschette noch ein wenig übersteht. Anschließend immer wieder kleine Punkte Klebstoff auf die Schnur auftragen und fest auf das Leder drücken.

Gerne stellen wir Ihnen das hochauflösendes Bildmaterial zur DIY-Anleitung auf Anfrage zur Verfügung. Bei einer Veröffentlichung bitten wir als Quelle "SchereLeimPapier für Etsy" anzugeben. Kontaktieren Sie uns für Anfragen unter +49 (0)30 - 21446972 oder presse.de@etsy.com. Weitere Etsy-DIYs finden Sie auf unserem Blog unter blog.etsy.com/de/machen.

Über Etsy.com:

Etsy ist der größte globale Online-Marktplatz für Designobjekte, handgefertigte Produkte und Vintage-Artikel. 2005 in der Brooklyner Kunsthandwerk-Szene gegründet, repräsentiert Etsy mit 1,6 Millionen aktiven Shops, 25 Millionen aktiven Käufern und mehr als 35 Millionen Produkten die weltweit größte internationale Kreativ-Community.

Lena Stross, PR & Communications
E-Mail: lstross@etsy.com

Ritterstrasse 12-14, im Hinterhof

Sitz- und Registergericht: Amtsgericht Charlottenburg