Keine Story von trusted GmbH mehr verpassen.

trusted GmbH

Video on Demand: Jeder fünfte streamt in der Schule oder an der Universität

München (ots)

Eine Umfrage unter 1074 Nutzern des Vergleichsportals vetalio zeigt, dass Video Streaming auch an ungewöhnlichen Orten genutzt wird.

vetalio, das führende Vergleichsportal für Video On Demand-Dienste, fand heraus, dass darüber hinaus knapp 20 Prozent der unter 30-jährigen auf der Toilette streamen. Beim Alter gab es weitere Diskrepanzen bezüglich der Nutzungsorte.

Auf die Frage, wo und wann der Service genutzt wird, gaben bei den unter 30-jährigen 62 Prozent an, dies auf Reisen (z.B. Bus, Bahn Flugzeug) zu tun und ein knappes Drittel im Auto als Beifahrer. Bei den über 30-Jährigen sind es hingegen nur 45 Prozent, die mobil auf den Service auf Reisen zurückgreifen und lediglich 17 Prozent nutzen es im Auto als Beifahrer.

Interessant ist, dass bei den unter 30-jährigen das Video Streaming in fast allen Lebensbereichen Einzug gehalten hat. 59 Prozent streamen auch beim Essen (über 30-jährige nur 38 Prozent) 36 Prozent im Garten (über 30-jährige nur 26 Prozent). Bei der jüngeren Generation wird die mediale Ablenkung auch an nicht passenden Orten wahrgenommen: Jeder fünfte streamt an der Uni oder in der Schule. Auch bei einem Date greift die jüngere Generation gerne auf das Streaming zurück. 29 Prozent der unter 30-jährigen schaut mit seinem Date gemeinsam einen Film oder eine Serie, bei den über 30-jährigen sind es dagegen nur 9 Prozent.

Betrachtet man die Ergebnisse nach den Geschlechtern, gibt es eine interessante Auffälligkeit: 64 Prozent der befragten Frauen nutzen Video On Demand auf Reisen im Zug, Flugzeug oder dem Bus, bei den Männern sind es lediglich 49 Prozent.

Einig waren sich Frauen und Männer in der Relevanz einer guten Bild- und Tonqualität. Dies stellt mit 79 Prozent (Frauen) bzw. 85 Prozent (Männer) das wichtigste Entscheidungskriterium bei der Wahl eines Video on Demand-Anbieters dar. Erst dann folgen die Anzahl der Filme oder Serien, eine flexible Vertragslaufzeit und der Preis als relevante Einflussfaktoren.

Weiterführende Informationen zum Video On Demand Markt erhalten Sie auf www.vetalio.de/video-on-demand.

Pressekontakt:

cloudsider GmbH
Stephan Martin
089 - 2 15 53 67 30
presse@vetalio.com

Original-Content von: trusted GmbH, übermittelt durch news aktuell