Folgen
Keine Story von AMC Deutschland AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH mehr verpassen.

AMC Deutschland AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH

Heiße Küchenerlebnisse mit den neuen HotPans

Bingen (ots)

Ob Hobbyköchin oder Profikoch, jeder weiß es: Der Boden einer Pfanne ist buchstäblich der Boden der Tatsachen - hier trennt sich die Spreu vom Weizen, hier zeigt sich wahre Qualität. Er muss die Hitze direkt und gleichmäßig verteilen, das Bratgut schön knusprig bräunen und darf dennoch nichts anhaften lassen. Entsprechend waren die Anforderungen an die neuen Pfannen von AMC. Und der weltweit führende Hersteller von hochwertigen Edelstahl-Kochsystemen verspricht, sie rundum erfüllt zu haben.

HotPan heißt das Ergebnis, und zumindest der Name verspricht heiße Küchenerlebnisse. Der Boden ist - im wahrsten Sinn des Wortes - das Glanzstück der HotPan. Er zeichnet sich nicht nur durch eine spezielle Hochglanzpolitur aus, sondern auch durch eine neuartige Struktur mit leichten Erhebungen. "Die Kombination aus Material und Konstruktion garantiert perfekte Bräunung und Garung bei gleichzeitig optimalem Lösungsverhalten des Bratguts. Das Bratgut löst sich ganz einfach vom Pfannenboden ab", erklärt Marketingleiter Dr. Michael Raffel. Der spezielle Boden mache zudem das Wenden von empfindlichen Speisen wie Crêpes oder Omeletts zum Kinderspiel. Der Clou dabei: Mit der HotPan kann man komplett die Zugabe von auf Fett oder Öl verzichten - das ist nicht nur gesund, sondern sorgt auch für unverfälschten Geschmack. Einzige Ausnahme: Spiegeleier verlangen nach einem Klecks Butter. Selbst Ungeübte sollten mit der HotPan ihr Erfolgserlebnis haben. Und wenn es nur das ist, zum ersten Mal problemlos einen Pfannkuchen gewendet zu haben.

Ganz aktuell gibt es im Moment die HotPans nicht nur mit Edelstahldeckel, sondern als Limited Edition in den Größen 24 cm, 28 cm mit 2 Griffen und mit blauem Glasdeckel. Das lässt im wahrsten Sinne des Wortes tief blicken. Schon kann Koch bzw. Köchin einen Blick auf das Gargut riskieren und die Vorfreude auf das bevorstehende Geschmackserlebnis wird noch größer.

Was jede Hobbyköchin und jeder Profikoch weiß: Wer einmal die optimale Pfanne gefunden hat, bleibt ihr so lange wie möglich treu. Für ihre Langlebigkeit sind alle Küchensysteme von AMC bekannt. Und für eine einfache Reinigung. Mit den HotPan in verschiedenen Ausführungen rundet AMC sein Produktportfolio gelungen ab.

Über AMC

Die AMC (Alfa Metalcraft Corporation) engagiert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1963 weltweit für eine Kultur des gesunden Genießens. Die innovativen Produkte bieten für jede Aufgabe in der Küche die ideale Lösung. Heute ist AMC Weltmarktführer im Bereich hochwertiger Kochsysteme und steht für beste Qualität und ein erfolgreiches Vertriebssystem. Rund 13.000 Mitarbeiter bzw. Vertriebspartner sind in Produktion, Forschung, Vertrieb und Verwaltung tätig. Der Konzern hat seinen Sitz in Rotkreuz/Schweiz. Mehr als 15 Millionen Menschen, davon ca. 3 Millionen alleine in Deutschland, vertrauen AMC, ganz nach dem Motto "Besser essen. Besser leben.

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an:

Dr. Michael Raffel
Bereichsleiter AMC Marketing

Anja Vennekold

Tel.-Nr. 06721-180-01
Email:presse.de@amc.info

Original-Content von: AMC Deutschland AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AMC Deutschland AMC Alfa Metalcraft Corporation Handelsgesellschaft mbH