Presse-Info: 450 Kilometer Anfahrt für eine Urlaubsberatung

450 Kilometer Strecke für eine Beratung im Urlaubsguru Store Unna

Für ein Paar aus Belgien war die Urlaubsbuchung schon selbst eine kleine Reise wert. Die beiden legten eine Strecke von 450 Kilometern zurück, um im ersten Urlaubsguru Store in Unna eine komplexe Rundreise mit Stationen in den USA und Asien zu buchen. Für die Belgier war die Unabhängigkeit bei der Wahl der Reiseveranstalter, die im Urlaubsguru Store gilt, ein großer Vorteil. So konnten sie leicht die richtigen Unterkünfte und Transfers buchen.

Anbei sende ich Ihnen eine Pressemitteilung, über deren Veröffentlichung ich mich sehr freuen würde. Rückfragen beantworte ich jederzeit gerne.

Jens Krömer

www.urlaubsguru.de

Mehr Presse-Infos auf www.un-iq.de/de/presse

UNIQ GmbH | Jens A. Krömer | Manager Communications

Fon 02301 94580-16 | Fax 02301 94580-28 | jens.kroemer@urlaubsguru.de

UNIQ GmbH | Airport Dortmund | Rhenus Platz 2, 59439 Holzwickede

450 Kilometer Strecke für eine Beratung im Urlaubsguru Store Unna

Paar aus Belgien bucht im ersten Urlaubsguru Store eine komplexe Reise

Holzwickede. Kein Weg ist zu weit, kein Vorhaben zu verrückt: Yvonne Dederichs aus dem belgischen Malmedy hat heute im ersten Urlaubsguru Store zusammen mit ihrem Lebensgefährten Werner Held eine Reise gebucht. Dass das Paar mit Hin- und Rückfahrt dafür eine Anreise von 450 Kilometern in Kauf genommen hat, ist für die beiden "zwar eigenartig, aber wir wollten einfach die beste Beratung überhaupt haben." Eine mehr als sechswöchige Reise mit Stationen in den USA und in Asien sei eben nicht mal so nebenbei gebucht, "da sollten sich Profis drum kümmern."

Schon seit einiger Zeit verfolgt Yvonne Dederichs die Reiseschnäppchen täglich auf www.urlaubsguru.de und manchmal ärgert sie sich mit Freund Werner über die verpassten Gelegenheiten. "Man muss schon schnell sein und zuschlagen", seufzt das Paar, "meist sind andere schneller, weil man es sich dann doch noch einmal durch den Kopf gehen lassen will." Im Urlaubsguru Store fühlten sich die beiden sofort wohl. "Wir sind sehr freundlich in Empfang genommen worden und es wurde perfekt auf unseren Bedarf eingegangen", berichteten beide.

"Unsere Wünsche bei der Reise sind schon sehr komplex. Wir haben uns daher für Urlaubsguru entschieden", berichtet Werner Held, der eigentlich aus Jena kommt. "Es dauert nun einmal eine ganze Weile, die richtigen Unterkünfte und Transfers zu finden. Da sucht man sich jemanden, dem man vertraut." Reisebüros sind nicht selten an bestimmte Veranstalter gekoppelt oder haben Vertriebsvorgaben. Die große Vielfalt der Angebote aus dem Internet buchen zu können, das bedeutet für Store-Manager Martin Fleskes viel Freiheit. "Bei Urlaubsguru kann ich den Leuten genau die Reise bieten, die zu ihnen passt, das ist einzigartig." Für ihn war die Anfrage auf keinen Fall zu komplex. "Wir helfen den Leuten gern dabei, den individuell perfekt passenden Deal zu finden."

"Das ist ja schließlich auch der Grund, warum wir in den Urlaubsguru Store gekommen sind", sagen Yvonne Dederichs und Werner Held, "wir kriegen hier die Hilfe, die wir brauchen." Kurioserweise wird das Paar noch einmal nach Unna kommen. Denn wegen der vielen Länder, die Yvonne Dederichs und Werner Held besuchen wollen, müssen sie einige Visa beschaffen. Mit einem Urlaubsguru-Strandtuch als Erinnerung traten beide nach längerer, aber informativer Beratung die 225 Kilometer lange Heimreise nach Belgien an. "Für unseren Traumurlaub", sagen beide beim Gehen, "kommen wir gerne wieder und jeder Kilometer der Anreise ist es wert."

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 6,7 Millionen Facebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 180 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

Holzwickede, 31.01.2018

.