Urlaubsguru hat 2 Mio. Facebook-Fans
Für wenig Geld rund um die Welt: Reiseblog aus Westfalen sorgt mit günstigen Urlaubs-Deals für Wirbel in der Branche - Social Media Erfolg beeindruckt

Holzwickede (ots)

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Der Urlaubsguru ist im Netz beliebt wie eh und je. Mehr als zwei Millionen Fans verfolgen bei Facebook tagtäglich, welche günstigen Reiseschnäppchen der Urlaubsguru in den Weiten des Internets findet. 9 Tage Las Vegas mit Flug und Hotel für 399 Euro. Hin- und Rückflug auf die Malediven für sensationelle 115 Euro! Alles möglich mit den wahren Reise-Krachern, die jeden Tag auf dem beliebten Reiseblog in Deutschland veröffentlicht werden. Den Machern ist dennoch Qualität wichtiger als Quantität: "Wir wollen nur das beste Urlaubserlebnis bieten. Unseriöse Anbieter und Hotels mit schlechten Bewertungen empfehlen wir nicht", sagt Daniel Marx, der den Urlaubsguru mit Daniel Krahn 2012 gegründet hat. "Wir hätten niemals gedacht, dass wir irgendwann zwei Millionen Facebook-Fans haben würden. Das ist wirklich einzigartig", sagt Daniel Krahn stolz.

Wo liegt der Erfolg der Seite? "Ich bin mir sicher", so Krahn, "dass die Leute weiterhin guten Urlaub für wenig Geld haben wollen." Es seien nicht nur Studenten und Schnäppchenjäger, die beim Reisen aufs Geld achten würden. Auch immer mehr Leute aus der klassischen Mittelschicht schauen regelmäßig auf dem Reiseblog vorbei. Eines hat sich nicht geändert: "Wir bieten auch weiterhin selbst keine Reisen an. Wir finden die günstigsten Reisen im Netz und verlinken dorthin", erklärt Daniel Marx das Erfolgsgeheimnis. Gerade diese Unabhängigkeit sei viel wert. "Jemand, der etwas verkaufen möchte, redet dem Kunden nach dem Mund. Unsere Leser können sich darauf verlassen, dass wir nur die besten Reisetipps veröffentlichen. Viele Destinationen haben wir selbst besucht und sind von der Qualität überzeugt."

Mit dem Reisebüro 2.0 - einem Forum, in dem der Urlaubsguru ganz individuell Reisen für seine Leser sucht - und dem Reisemagazin mit den besten Urlaubsgeschichten aus aller Welt geht die Firma aus Holzwickede neue Wege. Mehr als 100 Mitarbeiter an vier Standorten sichern auch künftig die hohe Qualität und sorgen dafür, dass der Schnäppchen-Strom nie versiegt.

Pressekontakt:

UNIQ GmbH, Jens Krömer, Manager Communication,