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Smaato: An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei

Smaato, Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung, erreicht mit rund 39 Millionen Deutschen bereits 76% und damit einen Großteil der insgesamt 51,8 Millionen Smartphone User Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/115170 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung ...

Hamburg (ots) -

- Smaato, globaler Spezialist für Smartphone-Werbung, wächst in 
Deutschland 
- Mobile Werbeausgaben in Deutschland nehmen stetig zu 
- Apps dominieren in Deutschland die mobile Nutzung 

Smaato, weltweit führende Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, wächst auch in Deutschland rasant. Der Spezialist für die Vermittlung mobiler Smartphone-Werbung erreicht mit rund 39 Millionen Deutschen bereits 76% und damit einen Großteil der insgesamt 51,8 Millionen Smartphone User.

Eine Mehrheit der Bevölkerung hat sein Smartphone ständig und überall dabei - und ist damit fortwährend mit dem Internet verbunden. Immer mehr Aufgaben lassen sich mobil erledigen, Einkaufen und Reisebuchen erfolgen zunehmend übers Smartphone, für das Internet of Things spielt das Smartphone als Bedienungselement eine zentrale Rolle. Auch Mobile Only, in Asien längst Realität, zeichnet sich in Deutschland immer mehr ab, viele Kommunikationskanäle - darunter Social Media - werden fast ausschließlich auf mobilen Geräten genutzt. 

"An Mobile führt auch in Deutschland kein Weg mehr vorbei", sagt Ragnar Kruse, Gründer und CEO von Smaato. "Auch deutsche Werbungtreibende sollten das Smartphone ins Zentrum all ihrer Marketing-Bemühungen stellen." Bereits heute machen mobile Werbeausgaben in Deutschland 57% der digitalen Gesamtausgaben aus, 2021 werden es knapp 80% sein. Dabei würden Apps als komfortabelstes Touchscreen-Eingabeformat die mobile Nutzung in Deutschland auch 2017 und darüber hinaus dominieren.

Auf der Smaato Platform beträgt laut 1. Quartal 2017 der Anteil von In-App Werbeausgaben in Deutschland schon 90%, der Anteil von Mobile Web Ad spendings hingegen nur 10%. Laut Kruse würden Werbungtreibende den Wert der In-App-Werbung, insbesondere die - im Vergleich zur Cookie-orientierten Online- bzw. Desktop Welt - deutlich verbesserten Tracking- und Targeting-Möglichkeiten schätzen. Die eCPMS (effective Cost-per-1000-Impressions) für In-App-Werbung sind in Deutschland auf der Smaato Platform bereits dreimal so hoch wie die Mobile-Web-eCPMS.

Über Smaato

Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top 100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde Unique Mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem internationalen Hauptsitz in San Francisco über Niederlassungen in Hamburg, Singapur, Shanghai sowie New York und beschäftigt insgesamt 224 Mitarbeiter. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.smaato.com

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