Alle Storys
Folgen
Keine Story von BILANZ mehr verpassen.

BILANZ

Korruptionsvorwurf gegen Skoda

Hamburg (ots)

VW-Tochterfirma im Rechtsstreit mit früherem ägyptischen Exklusivimporteur

Der ägyptische Skoda-Importeur Artoc, Kairo, behauptet, dass Manager des tschechischen VW-Tochterunternehmens Skoda eine Schmiergeldzahlung verlangt hätten. Andernfalls würde der Vertrag als Exklusivimporteur nicht verlängert werden. Dies berichtet das Wirtschaftsmagazin BILANZ in seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe, die der Tageszeitung "Die Welt" beiliegt. Weil der Importeursvertrag inzwischen gekündigt wurde, liegt Skoda im Rechststreit mit Artoc. Die Korruptionsvorwürfe sind Skoda bekannt, bestätigt ein Sprecher, sie würden untersucht. Artoc war 23 Jahre lang Exklusivimporteur in Ägypten.

Pressekontakt:

Redaktion BILANZ
Tel.: 040 347 23447

Original-Content von: BILANZ, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: BILANZ
Weitere Storys: BILANZ
  • 26.01.2017 – 11:50

    EZB "am Ende ihrer Möglichkeiten"

    Berlin (ots) - Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon fordert Novellierung des Vermögensbildungsgesetzes. Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon hat die Politik zu einer Novellierung des Vermögensbildungsgesetzes aufgefordert. Im Interview mit dem Wirtschaftsmagazin BILANZ, das am Freitag der "Welt" beiliegt, kritisierte er die Auswirkungen der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB) als "ein ganz gefährliches Spiel". Solange Zins und Zinseszins für Sparer ...