LPV GmbH

BusinessHandel: Das neue Magazin für den Strukturwandel im Handel

BusinessHandel: Das neue Magazin für den Strukturwandel im Handel
Andrea Kurtz, Chefredakteurin BusinessHandel. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/114380 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/LPV Media GmbH/Andreas Schoelzel"

Berlin/Neuwied (ots) - Das Magazin: der Coach für Retail Innovation / Die Macher: das Erfolgsteam des handelsjournal aus dem LPV-Verlag

Der Wettlauf zwischen stationärem Handel und Multi-Channel-Konzepten schlägt sich auch in der Fachmedienlandschaft nieder: Mit BusinessHandel erhalten die Unternehmer und Manager der Branche ihr eigenes unabhängiges Medium, das ihnen hilft, ihr klassisches Geschäft darauf auszurichten. Die neue 360°-Plattform für das moderne Handelsmanagement versteht sich auf der Basis einer breiten und nutzwertorientierten Berichterstattung als "Coach für das härteste Rennen aller Zeiten".

Das Magazin startet zum 17. November 2014 und erscheint mit einer Auflage von 40.000 Exemplaren ab 2015 monatlich. Die Distribution trägt den Umsatzverhältnissen und der dynamischen Marktentwicklung im stationären - und im Online-Handel Rechnung. Zeitgleich läuft zum Jahresende der Dienstleistungsvertrag des LPV-Verlages für das handelsjournal aus. Dieses wird ab 2015 wieder vollständig von der Verlagsgruppe Handelsblatt in eigene Hände genommen.

Das Erfolgsteam des LPV-Verlags samt Redaktion, das für das handelsjournal verantwortlich zeichnete, ist für BusinessHandel an Bord und steht damit für beste journalistische Qualität, verbunden mit langjähriger Marktkenntnis und exzellenten Kundenbeziehungen. "Der Handel ist durch die fortschreitende Digitalisierung von einem massiven Strukturwandel geprägt", erklärt die Chefredakteurin Andrea Kurtz. "Nach Prognosen von Handels-Experten werden bis zum Jahr 2020 bis zu 30 Prozent aller stationären Outlets aus dem Markt ausscheiden. Weitere 40 Prozent werden nur überleben, wenn es ihnen gelingt, ihr Geschäftsmodell grundlegend und Multi-Channel orientiert umzubauen".

Dieser Strukturwandel verlangt den Entscheidern im Handel deutlich mehr ab: Gefragt sind mehr denn je neue Vertriebskonzepte, zeitgemäße Verkaufsstrategien, zukunftsweisende Technologien, die Rekrutierung und Qualifizierung von Mitarbeitern sowie die persönliche Weiterbildung in Fach- und Managementthemen.

BusinessHandel wird die Unternehmer und Manager aller Handelsbranchen dementsprechend mit relevanten, sorgfältig recherchierten, nutzwertorientierten und prägnant präsentierten Brancheninformationen versorgen. Die Themen reichen von Change-Management und Personalentwicklung, Market/Customer Insights und Cross Channel-Commerce über Prozess-Management und Technologien, Store-Konzepten, Sortimenten und Kommunikation bis hin zum praktischen Verkauf auf allen Kanälen.

Pressekontakt:

LPV Media GmbH
Eckhard Lenz
Geschäftsführung
Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Telefon 02631 / 879 - 135
Telefax 02631 / 879 - 137
E-Mail: e.lenz@lpv-verlag.de
Original-Content von: LPV GmbH, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: