LeaseWeb Deutschland GmbH

LeaseWeb eröffnet neues Rechenzentrum

Frankfurt am Main (ots) - Mit diesem neuen Rechenzentrum in den USA baut LeaseWeb seine globale Präsenz, die sich bereits auf mehrere Rechenzentrumstandorte in Europa und Asien erstreckt, noch weiter aus

LeaseWeb, mit mehr als 60.000 physischen Servern einer der weltweit größten Hosting Brands, ist weiterhin auf Wachstumskurs und eröffnet ein neues Rechenzentrum. Mit dieser an der Westküste der USA gelegenen Einrichtung baut LeaseWeb seine globale Präsenz, die sich bereits auf mehrere Rechenzentrumstandorte in Europa und Asien erstreckt, noch weiter aus. Das Unternehmen verfügt in den USA bereits über ein Rechenzentrum an der Ostküste in Washington D.C.

Weiteres Wachstum prognostiziert

Nach eigenen Angaben kann LeaseWeb durch das neue Rechenzentrum die Hostingservice-Reichweite in den USA in erheblichem Maße erweitern und zudem das Produkt- und Dienstleistungsangebot im ganzen Land stärken. Aufgrund der positiven Wachstumsprognosen hat LeaseWeb USA, an der US-amerikanischen Ost- und Westküste, seine Ingenieurs- und Verkaufsteams vergrößert und die Anzahl der Vertriebsmitarbeiter nahezu verdoppelt. Das Angebot an der Westküste von LeaseWeb USA bietet eine einzigartige Verbindung mit einem redundanten weltweiten IP Backbone, der 52 Points of Presence (PoPs), 33 Internetknoten (IXs) und eine Kapazität von 4,5 Tbps umfasst. Damit zählt dieses Netzwerk zu den weltweit größten seiner Art.

Die Tochtergesellschaft LeaseWeb USA Inc. wird ihre Geschäftsräume auf dem SV3 Silicon Valley-Firmengelände der Equinix Inc. (Nasdaq: EQIX) im kalifornischen San Jose beziehen, wo das Rechenzentrum untergebracht ist. LeaseWeb USA beabsichtigt, seine Beziehung mit Equinix weiter zu festigen und zukünftig noch weitere Rechenzentren bereitzustellen. Die neuen Silicon Valley-Einrichtungen im Equinix International Business Exchange (IBX)-Rechenzentrum bilden den Ausgangspunkt, um zunächst hocheffiziente Bare-Metal-Hosting-Lösungen anzubieten. Das Unternehmen wird bald sein Angebot an virtuellen Cloud-Lösungen an der Westküste erweitern und auch dort seine LeaseWeb Private Cloud bereitstellen. Kunden an der Ostküste können diese Plug-and-Play-Private-Cloud-Lösung gegen Zahlung einer Flatrate bereits nutzen und ihre eigenen Apache CloudStack-basierten Private Clouds innerhalb weniger Minuten bereitstellen und skalieren.

Mehr Dienstleistungen, mehr Expansion

"Durch die Expansion an der Westküste kann sich LeaseWeb in den gesamten USA etablieren; der ideale Ausgangspunkt, von dem aus auch die Asien-Pazifik-Region gut erreicht werden kann", sagt Herke Plantenga, Geschäftsführer von LeaseWeb Deutschland. "LeaseWeb USA tritt einem exklusiven Kreis aus globalen Unternehmen bei, die Equinix aufgrund der Vielfalt an Dienstleistungen und der breiten geografischen Abdeckung ausgewählt hat. Die globale Präsenz von Equinix mit seinen Rechenzentren in den USA trägt dazu bei, dass LeaseWeb USA seine geplante Angebotserweiterung im ganzen Land schnell realisieren kann." Diese Nachricht folgt der jüngsten Ankündigung von LeaseWeb Asia Pacific über die Eröffnung eines Rechenzentrums in Singapur. Die Expansion nach Asien markiert einen ersten Schritt, um die Cloud-Infrastruktur-Lösungen von LeaseWeb in der gesamten Region Asien/Pazifik bereitzustellen.

Mit seinem neuen Geschäftspartner wird LeaseWeb USA auch Equinix Marketplace wirksam einsetzen, eine Online-Community-Plattform, auf der Equinix-Kunden Produkte und Dienstleistungen zum Verkauf und Kauf präsentieren können. LeaseWeb USA wird diese Plattform nutzen, um sein umfassendes Sortiment an Managed Hosting-Lösungen wie dedizierte Bare-Metal-Server, Public Cloud, Private Cloud, Hybrid- und Colocation-Lösungen sowie sein Hochleistungs-CDN anzubieten. Darüber hinaus können Equinix-Kunden auf Marketplace LeaseWebs globale Präsenz und hochmodernen Hosting-Lösungen nutzen, während sie ihren Kundenstamm erweitern und ihr Wachstum in den USA weiter ankurbeln.

LeaseWeb ist einer der weltweit größten Hosting-Anbieter, der 17.500 Kunden auf der ganzen Welt, darunter sowohl KMUs als auch Großkonzerne, mit IaaS-Hosting-Lösungen (Infrastructure-as-a-Service) versorgt. Das Leistungsportfolio umfasst Bare-Metal-Server, Public Clouds, Private Clouds, hybride Lösungen und CDN. LeaseWeb betreibt acht Rechenzentren in Europa, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in den USA, die allesamt von einem der weltweit größten Netzwerke unterstützt werden. LeaseWeb ("LeaseWeb") ist eine Gruppe aus selbstständigen Unternehmen, die unter dem Markennamen LeaseWeb agieren. Zu LeaseWeb gehören LeaseWeb USA, Inc. ("LeaseWeb USA"), LeaseWeb Netherlands B.V. ("LeaseWeb Niederlande"), LeaseWeb Deutschland GmbH ("LeaseWeb Deutschland"), LeaseWeb Asia Pacific PTE. LTD. ("LeaseWeb Asia-Pacific") sowie LeaseWeb CDN B.V. ("LeaseWeb CDN").

Equinix Inc. (Nasdaq: EQIX) verbindet mehr als 4.500 Unternehmen direkt mit ihren Partnern und Kunden über seine Hochleistungs-Rechenzentren mit dem weltweit größten Netzwerkangebot. Heute nutzen Unternehmen die Equinix-Verbindungsplattform in 32 strategischen Märkten in ganz Amerika, EMEA und in der Region Asien-Pazifik. www.Equinix.com.

Pressekontakt:

Weitere Informationen: LeaseWeb Deutschland GmbH,
Kleyerstrasse 79 / Tor 13, 60326 Frankfurt am Main,
E-Mail: presse@leaseweb.de, Internet: www.leaseweb.de

Pressereferent: Benjamin Schönfeld,
E-Mail: b.schoenfeld@leaseweb.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611 / 973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Internet: www.euromarcom.de

Original-Content von: LeaseWeb Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LeaseWeb Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: