Keine Story von LeasePlan Deutschland GmbH mehr verpassen.

LeasePlan Deutschland GmbH

Verkehrsinfarkt und Aggressivität im Straßenverkehr
LeasePlan ruft Autofahrer auf, an ihrer internationalen Fahrerbefragung teilzunehmen

Neuss (ots)

Wer viel auf deutschen Straßen unterwegs ist, ärgert sich über Baustellen, Mega-Staus oder die Aggressivität der Verkehrsteilnehmer. Doch wie schlimm ist die Situation auf deutschen Straßen wirklich? Anlässlich des Tags der Verkehrssicherheit am 21. Juni 2014 ruft der weltweit größte Fuhrparkmanagement-Anbieter LeasePlan auch die deutschen Autofahrer auf, sich an seiner internationalen Fahrerbefragung zu beteiligen.

Autofahrer, Vielfahrer sowie Fahrer von LeasePlan-Fahrzeugen können sich über die Internetseite www.leaseplan.de an der Befragung beteiligen, die vom 20. Juni 2014 bis zum 13. Juli 2014 stattfindet. Insgesamt wird die Umfrage in mehr als 20 Ländern durchgeführt, neben Deutschland sogar in Indien und den USA. Die Ergebnisse werden für jedes Teilnehmerland einzeln sowie auch im internationalen Vergleich ausgewertet. Um Neutralität und Anonymität zu gewährleisten, wird die Befragung durch das renommierte Meinungsforschungsinstitut TNS Dimarso durchgeführt. Die Umfrage umfasst ca. 30 Fragen zu Themenbereichen wie Verkehrssituation, Straßensicherheit oder auch Fahrerverhalten.

Mit der Fahrerbefragung möchte LeasePlan Erkenntnisse über den Alltag deutscher Autofahrer sammeln und die Ergebnisse im Vergleich zu den Situationen in anderen Ländern in Bezug setzen. Die Ergebnisse werden voraussichtlich im Spätsommer erwartet.

Pressekontakt:

Nadine Sieren
Referentin PR und Onlinekommunikation

LeasePlan Deutschland GmbH
Hellersbergstraße 10 b
Telefon: 02131/132-511
Telefax: 02131/132-688511
E-Mail: nadine.sieren@leaseplan.de

Original-Content von: LeasePlan Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell