Gartner zeichnet B2X als Cool Vendor aus
B2X überzeugt die Analysten von Gartner und wird Teil des "Cool Vendors in Supply Chain Services 2014" Reports

München/San Francisco (ots)

B2X Care Solutions, führender Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Consumer-Elektronik-Markt, ist als eines von fünf Unternehmen als Cool Vendor im "Cool Vendors in Supply Chain Services 2014" Report von Gartner ausgezeichnet worden. Jedes in dem vom IT-Analysten und Marktforschungsunternehmen am 22. April veröffentlichten Report aufgenommene Unternehmen, wurde dabei ausschließlich durch das unabhängige Analysten-Team von Gartner ernannt.

Wer heute in der Hightech-Branche allgemein und insbesondere in wettbewerbsstarken Märkten wie der Mobilfunkbranche bestehen will, kann auf das Angebot eines leistungsfähigen Kunden-Services nicht verzichten. Dennoch finden Services wie Garantie, Reparaturen und die Logistik beim Austausch, die erst nach dem Kauf des Gerätes relevant sind, oftmals nur unzureichend Berücksichtigung. Mit der Smart Service Plattform bietet B2X eine Gesamtlösung für den Kunden-Service, die Frontend- und Backendlösungen effizient mit einander vereint. Wie im Gartner Cool Vendor Report bemerkt, steuert das Unternehmen mittels der Plattform sein gesamtes globales Netzwerk, bestehend aus Einzelhändlern, Herstellern, Versicherungen und den operativen Fulfillment-Partnern.

"Motorola Mobility LLC arbeitet mit B2X als strategischen Partner zusammen, um hervorragende Ergebnisse beim Kunden-Support und bei Geräte-Reparaturen in verschiedenen Märkten auf der ganzen Welt zu erzielen", so Richard Wooldridge, Corporate Vice President Operations & Logistics bei Motorola Mobility LLC.

"Ein reibungsloser Kunden-Service ist gerade für die Mobilfunk-Branche essentiell, da in diesem Markt ein sehr starker Wettbewerb herrscht", sagt Thomas Berlemann, CEO von B2X. "Unsere Smart Service Plattform haben wir mit dem Ziel entwickelt, den Frontend-Kunden-Service mit den Prozessen im Backend bei Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und Logistik zu kombinieren. Im Ergebnis reduzieren wir so deutlich die Ineffizienzen, wie sie gerade innerhalb der Lieferketten der Telekommunikations-Branche auftreten."

Neben der Aufnahme in den Gartner Report, zeigt sich der Erfolg von B2X auch anhand der Teilnahme bei zahlreichen renommierten Awards. So steht das Unternehmen in der Finalrunde bei den US-Awards "Hot Companies and Organizations" von Network Products Guide und dem CODiE Award in der Kategorie "Best Supply Chain Management Solution". Weiterhin wurde das Unternehmen mit dem Ruban d'Honneur "Top 100 in Europa" ausgezeichnet und ist Finalist bei den European Business Awards. Die Gewinner der Awards werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.

Weitere Informationen zum Gartner Report "Cool Vendors in Supply Chain Service 2014", finden Sie unter folgendem Link: http://ots.de/9hSHl

Als einer der weltweit führenden Anbieter von Customer-Care-Lösungen im Telekommunikations- und Unterhaltungselektronikmarkt übernimmt B2X die Kundenbetreuung von Herstellern, Versicherungen, Mobilnetzbetreibern und Handel. Seine weltweit einzigartige Smart Service-Plattform besteht aus einer End-to-End-IT-Managementebene und Best-Practice-Prozessen für die Servicebereitstellung. Unterstützt von erfahrenen Mitarbeitern und einem zuverlässigen operativen Partnernetzwerk sorgt B2X für Konsistenz und Qualität in seinem gesamten Servicebetrieb. Deshalb vertrauen hochkarätige Blue-Chip-Technologieunternehmen in 110 Ländern auf B2X. Weitere Informationen finden Sie unter www.b2x.com/de.

About the Gartner Cool Vendors Reports

Each year, Gartner identifies new Cool Vendors in key technology areas and publishes a series of research reports highlighting these innovative vendors and their products and services. For additional information, visit www.gartner.com/technology/research/cool-vendors/. Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner's research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.

E-mail: danielh@atomicpr.com
www.atomicpr.de