Bauer Media Group, happinez

Anleitung zum Glücklichsein - Mit dem 30-Tage-Programm von Happinez

Hamburg (ots) - 22. Juli 2015 - Glück ist ansteckend: Ein zufriedener Mensch macht Freunde, Verwandte und sogar Nachbarn glücklich. Und laut dem Dalai Lama besteht der Sinn des Lebens darin, glücklich zu sein. Deshalb lädt Happinez jetzt mit einem 30-Tage-Programm zum Glücklichsein ein. Denn nur wer selber glücklich ist, kann auch andere glücklich machen. Der Happinez Glücks-Fahrplan besteht aus 30 Bausteinen für jeden Tag. Immer, wenn man etwas für sein Glück getan hat, kann man den Tag auf dem Plan anstreichen.

Erster Baustein: Erkenne, was Dir gut tut

Hör auf, perfekt sein zu wollen. Wir setzen uns selbst Maßstäbe, die uns daran hindern, glücklich zu sein. Vergiss Dein Selbstoptimierungsprogramm. Mach einen Tag lang mindestens fünf Dinge, die Dir gefallen.

Zweiter Baustein: Handyfreie Zone

Heute bleibt das Handy aus - zumindest bei wichtigen Gesprächen. Soziale Kontakte und Begegnungen gehören laut Glücksforschern zu den bedeutendsten Aspekten im Leben. Sie helfen, die eigene Situation einzuordnen und ein Gefühl von Gemeinschaft zu erleben. So machen sie zufriedener und glücklicher.

Mindestens genauso wichtig ist es auch, Glück an andere Menschen weitergeben zu können. Wir helfen anderen, ohne dafür eine Gegenleitung zu erwarten, und das fördert die Ausschüttung von Glückshormonen. Etwa ein- bis zweimal in der Woche sollte man etwas für andere tun - dafür verteilt Happinez je einen extra Glückspunkt.

Dritter Baustein: Das wichtigste Geschenk - Zeit

Wenn wir unsere Zeit bewusst mit anderen Menschen verbringen, geben wir ihnen das Kostbarste, was wir haben. Zeit, in der wir füreinander da sind, gemeinsam lachen, etwas unternehmen, ist Glück pur. Später können wir glücklich auf diesen Moment zurückblicken und erkennen: Glück ist ansteckend.

Hinweis für die Redaktionen:

Der Artikel erscheint in der neuen Happinez (ab 23.07.2015 im Handel). Diese Meldung ist unter Quellenangabe "Happinez" zur Veröffentlichung frei.

Über Happinez

Happinez ist das erste Mindstyle Magazin für anspruchsvolle, kaufkräftige Frauen, die materiellen Luxus mit innerer Zufriedenheit kombinieren. Im Juni 2010 begründete die Zeitschrift das Segment auf dem deutschen Markt und markiert damit das neue gesellschaftliche Bewusstsein für wahren Luxus: Zeit, Gelassenheit und innere Stärke. Es eröffnet der anspruchsvollen Leserin durch fundierte, informative Beiträge mit Interviews, Reportagen und Kolumnen von populären Autoren einen verständlichen Zugang zu einem breiten Themenspektrum mit den Schwerpunkten Weisheit, Psychologie und Spiritualität. Happinez besticht durch ein einzigartiges Design, eine beeindruckende, großzügige Fotografie sowie eine opulente Bildsprache. Das Mindstyle Magazin erscheint achtmal pro Jahr zu einem Copy-Preis von 5,40 EUR mit einer Auflage von 130.728 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW II/2015).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, happinez, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bauer Media Group, happinez

Das könnte Sie auch interessieren: