Kaufland ist "Bester Lebensmittelmarkt 2014"

Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat Kaufland zum dritten Mal als "Bester Lebensmittelmarkt" ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden der sehr gute Service und die attraktiven Preise bei Kaufland.

Das Marktforschungsinstitut aus Hamburg untersuchte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv den Service und die Preise von 15 Lebensmittelhändlern. Darunter Supermärkte, SB-Warenhäuser und Verbrauchermärkte sowie Discounter. Ziel der Studie war es, den Lebensmittelmarkt mit der besten Servicequalität und den günstigsten Preisen zu ermitteln.

Für den Servicetest führte das Institut, in Kooperation mit der Preiszeiger Wirtschaftsinformationsdienst GmbH, insgesamt 150 Filialbesuche durch. Hierbei wurden unter anderem die Vielfalt und die Qualität des Warensortiments, die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter sowie die Gestaltung und die Sauberkeit der Verkaufsräume überprüft. Bei der umfassenden Preisanalyse erhob das Institut die Preise für 27 Produkte, wie beispielsweise Butter, Kartoffeln, Toastbrot und Weizenmehl.

Testsieger dieser Studie ist Kaufland seinem sehr guten Service und attraktiven Preisen. Beim Preistest schnitt Kaufland als günstigster Anbieter unter den SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten ab.

"Die Produkte wurden in den gut befüllten Regalen übersichtlich präsentiert. Darüber hinaus gab es in allen Filialen Bedientheken und frische Lebensmittel (Wurst/Käse/Brot). Die Mitarbeiter traten überaus freundlich auf, insbesondere bei der Begrüßung und Verabschiedung an der Kasse", lautet die zusammenfassende Bewertung des Marktforschungsinstituts zu Kaufland.

Christine Axtmann, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG,